Buch

Mit Wittgenstein im Wartezimmer - Nicolas Dierks

Mit Wittgenstein im Wartezimmer

von Nicolas Dierks

Beim Arzt, in der Bahn, am Flughafen oder auf dem Amt - immer wieder müssen wir Zeit totschlagen. Und sind deshalb nicht selten genervt, ungeduldig, aggressiv. Doch Hilfe naht: Nicolas Dierks stellt in zwölf kurzen Kapiteln jeweils einen wichtigen philosophischen Gedanken für unterschiedliche Wartesituationen vor. Wir warten mit Hannah Arendt am Gate und mit Marx im Baumarkt, bangen in der Notaufnahme mit Martha Nussbaum, stehen mit Davidson im Stau und hängen mit Nietzsche in der Service-Hotline fest: So werden nervige Alltagssituationen zu inspirierenden Denkmomenten.

Rezensionen zu diesem Buch

Mit Dierks im Wartemodus

Mit Philosophen warten, eine interessante Idee und mit diesem Buch sehr gut durchgeführt.

Am besten liest man diese Büchlein – passt theoretisch sogar in die Hosentasche – während man selber warten muss. Es verkürzt einen die Zeit, lässt einen das Warten aus einem anderen Blickwinkel sehen und regt zum Philosophieren an.

Fazit, ein Buch gegen das Warten und man lernst manch einen guten Philosophen / gute Philosophin kennen von dem / der man bis dato – mir ging es so – nichts...

Weiterlesen

Kleine Reisen in die Philosophie

Als das Buch bei mir eintraf, war ich erstaunt über das Format. Es ist relativ klein. So passt es aber perfekt in die Jackentasche und man kann es direkt in der freien Wildbahn und in Situationen mitnehmen, die in dem Buch beschrieben werden.

In dem Buch sind 11 Geschichten aufgeführt in den unterschiedlichsten Situationen.
Die Geschichten sind schnell gelesen und so kann man einen kleinen Ausflug in die wunderbare Welt der Philosophie machen ohne sich lange durch die Bücher zu...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783644403765
Erschienen:
April 2018
Verlag:
Rowohlt Verlag GmbH
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.