Buch

Nicht direkt perfekt - Nicole Jäger

Nicht direkt perfekt

von Nicole Jäger

Die nackte Wahrheit übers FrauseinWarum scheitern Frauen immer wieder an den eigenen Ansprüchen? Und warum ziehen sie alle beim Sex den Bauch ein?Dies ist ein Buch über alle Facetten der Weiblichkeit: Die schönen, weniger schönen und manchmal auch absurden. Ein Buch über Beziehungen, Sex, Sieben-Achtel-Hosen, Body Shaming, Besuche beim Frauenarzt, Diät-Shakes, Dating-Plattformen, das eigene Spiegelbild - und über das permanente Gefühl, nicht perfekt zu sein.Nicole Jäger findet: Jede Frau ist mehr als eine Zahl auf einer Waage und hat ein Recht auf ein gutes Körpergefühl, auf Weiblichkeit und darauf, verdammt glücklich zu sein - und auf all die Katastrophen, die ihr auf dem Weg dahin passieren.Ein Blick auf Weiblichkeit aus der Sicht einer dicken Frau - witzig, unverblümt und schonungslos ehrlich."Nicole Jäger ermuntert dazu, sich ehrlich mit sich selbst auseinanderzusetzen und absurde Schönheitsideale zu vergessen. Bewundernswert." Stern

Rezensionen zu diesem Buch

Gute Intention, anstrengende Umsetzung

Nicole Jäger ist bekannt geworden, weil sie extrem viel Gewicht verloren und über diesen schweren Weg ein Buch geschrieben hat.
Nun in ihre zweiten Buch setzt sich die Autorin mit vielen wichtigen Themen bezüglich Weiblichkeit, Beziehungen, body shaming und den ewigen Selbstzweifeln vieler Frauen auseinander.

Grundsätzlich finde ich es wichtig, dass sich Frauen gegenseitig unterstützen und sich Mut machen. Und genau das versucht Nicole Jäger in diesem Buch auch. Aber für meinen...

Weiterlesen

Direkt auf den Punkt getroffen

Nicole Jäger, trifft in ihrem Buch direkt auf den Punkt. Vielen übergewichtige Frauen sollte dieses Buch Mut machen und sich so zu sehen wie und was man ist. Man ist eine Frau, hat Rundungen und man ist ein Lebewesen der Gesellschaft.
Aber sie geht auch mit sich selbst und ihrem Körper ins Gericht.
Und wenn der "liebe Gott" gewollt hätte, dass alle Menschen gleich sind, das wäre doch langweilig. Ich habe ein Paar Pfunde zuviel und stehe dazu.
Von mir bekommt dieses Buch 5...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Biographien
Sprache:
deutsch
Umfang:
272 Seiten
ISBN:
9783499632839
Erschienen:
Dezember 2017
Verlag:
Rowohlt TB.
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.