Buch

Schlagfertigkeitsqueen - Nicole Staudinger

Schlagfertigkeitsqueen

von Nicole Staudinger

Wer kennt sie nicht - Situationen, in denen unsere Schlagfertigkeit gefragt ist, uns die passende Antwort aber wieder mal erst drei Stunden später einfällt. Besonders wir Frauen leiden oft unter der ungewollten Sprachlosigkeit, denn, Hand aufs Herz: Durchsetzungsfähigkeit und Schlagfertigkeit gelten in unserer Gesellschaft nach wie vor als typisch männliche Eigenschaften. Was für uns Damen bleibt? Nett lächeln und Zurückhaltung üben. Doch genau damit macht Nicole Staudinger jetzt Schluss! Die zertifizierte Trainerin analysiert alltägliche Kommunikationssituationen, zeigt Stolperfallen in unserem Verhalten auf und nennt Tipps und Tricks für ein schlagfertiges und selbstbewusstes Auftreten. Damit verschlägt uns in Zukunft so schnell nichts mehr die Sprache!

Rezensionen zu diesem Buch

Potzblitz!

Schon länger wollte ich die „Schlagfertigkeitsqueen“ endlich lesen – und nun habe ich mir die Zeit dafür genommen. Denn in manchen Situationen möchte man auch einfach mal kontern können – innerhalb der ersten drei Sekunden, was unheimlich wichtig ist, wie ich gelernt habe.

Das Buch ist sehr angenehm geschrieben, mir hat der Stil sehr zugesagt. Es ist ein Ratgeberbuch, das aber gleichzeitig so unterhaltsam und lesenswert ist, eben weil es nicht gänzlich belehrend (mit Zeigefinger und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783959100724
Erschienen:
September 2016
Verlag:
Eden Books
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.