Buch

Im Herzen des Tals - Nigel Hinton

Im Herzen des Tals

von Nigel Hinton

Ein ganzes Tal ist durch einen Schneesturm von der Außenwelt abgeschlossen. Auf abenteuerlichen Wegen rettet sich ein kleiner Vogel in eine sichere Scheune. Ein Jahr lang begleiten wir den winzigen Vogel: beim erfolgreichen Überstehen des eiskalten Winters, bei der Suche nach einem Gefährten und der Gründung einer Familie. "Von Anfang an wird man mitgezogen vom unwiderstehlichen Erzählstrom dieses wundervollen Romans, der wirklich zum Schönsten gehört, was ich je gelesen habe." Quint Buchholz

Rezensionen zu diesem Buch

Ein wundervolles Buch

Die Geschichte um eine Heckenbraunelle fand ich zunächst nicht sehr interessant.
Mir wurde das Buch wärmstens ans Herz gelegt und ich gab mir einen Ruck.
Zum Glück, denn diese Geschichte ist absolut empfehlenswert.
Von der ersten Seite an wurde ich magisch in die Welt des kleinen Vogels hineingezogen.
Die Gefahren, die dem kleinen Tier drohen, machen das Buch zu einem Abenteuerroman.
Ich habe gezittert, wenn der scharfe Winter der Braunelle zu Leibe rückte. Der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
300 Seiten
ISBN:
9783552058811
Erschienen:
Juli 2017
Verlag:
Zsolnay-Verlag
Übersetzer:
Hilde Linnert
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.