Buch

Dornröschen und der Mettsommernachts-Traum - Nina Mackay

Dornröschen und der Mettsommernachts-Traum

von Nina MacKay

"Was wollt ihr denn machen? Rap-Battle gegen Charming und die Dreizehnte Fee?"

Zwar ist das Verlorene Kind zurück und die Märchenwaldbewohner sind keine Zombies mehr, doch alle anderen Katastrophen konnten größtenteils nicht zufriedenstellend gelöst werden. Also macht sich Red auf, um eine List gegen Aladin ins Rollen zu bringen, während der Rest der Schneewittchen-Gang einen Plan entwickelt, der auch die Sieben Zwerge miteinbezieht. Können Letztere, obwohl sie mit den Vorbereitungen für ihre Mettsommer-Party bereits alle Zwergenhände voll zu tun haben, den Einmarsch der Truppen des Morgenlands verhindern? Werden Alice und der Hutmacher trotz Nicht-Verhochzeitungsfeier an der Seite von Red kämpfen? Und welchen wahnwitzigen Plan verfolgen die Prinzen?

Der Abschluss-Band der Hipster-Märchen Reihe.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein humorvoller Abschluss, der jedoch noch etwas ausgereifter hätte sein können

Inhalt:

Das verlorene Kind ist zurück und die Bewohner des Märchenwalds sind keine Zombies mehr. Doch es gibt noch die anderen Katastrophen, die nicht gelöst werden konnten. Können die Schneewittchen-Gang und ihre Freunde den Einmarsch der Truppen des Morgenlands verhindern?

 

Meinung:

In diesem Buch bekommt Rose, die ständig von der Grinsekatze begleitet wird, mehr Aufmerksamkeit. Alle Handlungsstränge laufen hier endlich zusammen und es werden weitere...

Weiterlesen

Ein letztes Mal in den Märchenwald

Die Hipster-Märchen-Reihe geht in die letzte Runde. Der Angriff des Morgenlandes steht kurz bevor und Ever muss noch immer gerettet werden. Somit haben alle die Hände voll zu tun, denn nebenbei gibt es ja auch noch die Mettsommernachtsparty der Zwerge und die Nicht-Verhochtzeitung von Alice und dem Hutmacher.

Der letzte Band dieser Reihe war wieder wunderbar witzig, gefühlvoll und die Seiten flogen nur so dahin. Die Prinzessinnen haben viel zu tun und bekommen weiterhin tatkräftige...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
259 Seiten
ISBN:
9783959919944
Erschienen:
Juli 2020
Verlag:
Drachenmond-Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.