Buch

Der Medicus - Noah Gordon

Der Medicus

von Noah Gordon

Der Waisenjunge Rob findet bei einem Bader Schutz und wird sein gelehriger Schüler. Nach dem Tod seines Meisters bricht er nach Persien auf, denn dort, im fernen Isfahan, lehrt Avicenna, der berühmteste aller Ärzte. Rob trotzt mutig den Gefahren seiner weiten Reise, Hunger, Pest und den Überfällen religiöser Fanatiker. Unbeirrt folgt er seiner Berufung als Arzt und Heiler.

Rezensionen zu diesem Buch

Enttäuschend

Leider enttäuscht.

Das zuvor sehr interesant wirkende Buch von Noah Gordon hatte meine volle aufmerksamkeit auf sich gezogen. Beim lesen verlor ich meist die Zeit aus den Augen. Doch im weiteren Verlauf erwies es sich als unlesbar für mich.
Noah Gordon zeigt in weiteren Kapitel seines Romans eine Art klaren Antiislamismus das sich jedesmal wieder aufweist. Natürlich verlangt man nicht das in einer Geschichte die 100%tige Vergangenheit wiedergegeben wird, jedoch wurden manche...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Historische Romane
Sprache:
deutsch
Umfang:
864 Seiten
ISBN:
9783641119201
Erschienen:
April 2013
Verlag:
Random House ebook
Übersetzer:
Ulrike Wasel Klaus Timmermann
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 16 Regalen.