Buch

Green Market, Green Business: Die Konsumkultur der LOHAS - Sabrina Rössler, Pia Brenken

Green Market, Green Business: Die Konsumkultur der LOHAS

von Sabrina Rössler Pia Brenken

Ein neuer Lebensstil und eine neue Konsumkultur prägen derzeit den deutschen Markt der grüne Trend hält an. Von der neuen Zielgruppe der LOHAS ist die Rede; sie setzen auf Bio-Nahrung, Nachhaltigkeit und Individualität. Durch den Boom in den Medien versuchen viele Unternehmen, gerade im Lebensmittelbereich, auf den grünen Zug aufzuspringen, doch die LOHAS wollen sich nicht durch klassische Marketingaktivitäten überzeugen lassen so die Aussage einiger Zielgruppenforscher. Die LOHAS sind eine wenig transparente Zielgruppe, sie lassen sich nur schwer klassifizieren und genau das stellt viele Marketingmanager vor eine große Herausforderung. Die Autorinnnen dieses Buches widmen sich der konzeptionellen Diskussion des grünen Trends und legen neue Erkenntnisse über die psychographischen Determinanten der LOHAS offen. Zudem wurde erstmals erforscht, welches Ausweitungspotenzial die neue Zielgruppe hat und es werden Handlungsempfehlungen für erfolgreiche Marketingstrategien auf dem grünen Markt gegeben.

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Wissenschaften
Umfang:
132 Seiten
ISBN:
9783639219784
Verlag:
VDM Verlag Dr. Müller
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.