Rezension

Fragments of Horror

Fragments of Horror -

Fragments of Horror
von Junji Ito

Bewertet mit 4 Sternen

Einzelband
Genre: Horror

Fragments of Horror ist eine Kurzgeschichten-Sammlung mit insgesamt neun Geschichten. Ich habe schon einige Mangas von Junji Ito gelesen und habe mich sehr auf seine neusten Kurzgeschichten gefreut.

In der Summe hat mich die Auswahl gut unterhalten und ich habe den Band am Stück gelesen. Doch im Vergleich zu anderen Werken von ihm, fand ich die Auswahl nicht ganz so gut. Leider konnte mich keine Geschichte wirklich von Hocker hauen. Mir fehlte das Besondere von Ito und stellenweise auch der Horror. Deswegen bin ich geneigt, die Ansammlung von Kurzgeschichten auch Menschen zu empfehlen, die es nicht so gruselig mögen. Aber natürlich ist es trotzdem noch Horror und deswegen auch ab 16 Jahren.

Die Zeichnungen sind wie gewohnt von ihm eher einfach gehalten, was die Gesichter angeht. Dafür aber mit krassen Details, wenn es um, wie soll ich es sagen, Absurditäten und Abgedrehtes geht. Da glänzt der Mangaka wirklich.

Also versteht mich nicht die falsch, die Kurzgeschichten sind nicht schlecht, nur im Vergleich zu den anderen Mangas / Kurzgeschichten von ihm für mich einfach nicht so stark.

Fazit:
Für mich nicht seine besten Werke, aber immer noch unterhaltsamer Horror, der perfekt zur dunklen Jahreszeit passt.