Rezension

gute Unterhaltung, mit witzigen Beiträgen

Hilfe, mein Kaktus hat Herpes! - Jan Anderson

Hilfe, mein Kaktus hat Herpes!
von Jan Anderson

Bewertet mit 4 Sternen

„Hilfe, mein Kaktus hat Herpes!“ konnte mich für kurze Zeit begeistern.

In diesem Buch geht es um die beklopptesten Fragen und Antworten aus dem Internet. Solche Bücher liebe ich einfach für zwischendurch, da man sie weglegen und wieder zur Hand nehmen kann, ohne den Faden zu verlieren. Außerdem kann man sie jederzeit wieder lesen, ohne dass Langeweile aufkommt.

Das Cover und der Titel harmonieren super miteinander und ich finde das Cover ist ein echter Hingucker und die Leute werden sofort auf das Buch aufmerksam.

Das Buch gliedert sich in einzelne Kapitel, wie beispielsweise „Mein Nachbar wohnt nebenan“. Dieses Kapitel beinhaltet einzelne Fragen oder eher Hilferufe zum Thema „Nachbar“, hier geht es um nervige Stöhngeräusche und auch um die seltsamsten Verhaltensauffälligkeiten, die beobachtet wurden. Weiterhin gibt es dann noch Kapitel zum Thema Partnerschaft, Pflanzen, Autos, Haustiere, Familie und das Aussehen.
Am besten konnte mich aber der Abschnitt „Familie kann man sich nicht aussuchen“ unterhalten. Hier waren wirklich viele Brüller dabei, die ich sogar meinen Freunden vorlesen musste, weil ich sie so gut fand. Aber auch bei den anderen Kapiteln gab es immer wieder unterhaltsame Fragen und Forenbeiträge.
Am wenigsten hat mir der Inhalt zu den Haustieren oder auch zu den Pflanzen gefallen.

Letztendlich ist dieses Buch ein echter Stimmungsaufheller, aber auch eine nette Geschenkidee. Ich liebe ja solche Bücher sowieso, da ich sie immer wieder gerne zwischendurch lese. Wer über witzige, aber auch kuriose Fragen von anderen Menschen lachen kann, ist mit diesem Buch auf alle Fälle auf der sicheren Seite.