Rezension

Gemütliche Lesestunden mit wunderschönem Setting

Because of You I Want to Stay -

Because of You I Want to Stay
von Nadine Kerger

Josie flüchtet mit ihrer besten Freundin Liv auf die Insel Martha’s Vineyard, um dort den Sommer über zu arbeiten. Vor allem aber, um über die Trennung von ihrem Ex hinweg zu kommen. Das gelingt ihr sogar besser als gedacht, denn schon an ihrem ersten Abend lernt sie einen gutaussehenden Mann kennen und vom Alkohol benebelt küsst sie ihn. Am nächsten Morgen traut sie ihren Augen nicht, als sich dieser Mann als einer ihrer Chefs rausstellt.

Doch sie ist mit ihren Gefühlen nicht allein, denn auch Blake findet Josie sehr attraktiv. Die beiden tänzeln umeinander herum und das Hannah, sie stellt die Unterkunft der beiden Frauen, best Friends mit den Sullivan Brüdern ist, macht die Sache nicht besser. So sehen sie sich auch nach der Arbeit regelmäßig. Die beiden kommen sich immer näher, obwohl sie wissen, dass es auf der Arbeit Stress geben kann, wenn sie eine Beziehung miteinander eingehen. Außerdem ist Josie nur bis Ende des Sommers auf der Insel. Und eine Fernbeziehung kommt nicht in Frage, oder?

 

Eine sommerliche Insel, eine tolle Clique, Abende am Strand und eine Liebe, die sich langsam entwickelt. Mehr braucht ein Sommeroman nicht für mich.

Das alles bekommen wir in diesem Buch geboten und ich bin so froh, dass es bis auf eine kleine Mini-Szene komplett ohne Drama auskommt. Denn die Charaktere sprechen miteinander. Beide finde ich super sympathisch und man versteht auch ihre Beweggründe, warum sie nach ihrem gemeinsamen Abend so vorsichtig sind. Gerade Josie hat ja ihre Erfahrungen gemacht. Wie schon bei ihren ersten Büchern, ist der Schreibstil auch hier wieder schön locker und flüssig und man fliegt einfach nur so durch die Seiten. Das Ende mit dem Perspektivwechsel fand ich sehr interessant, denn es macht Vorfreude auf Band zwei.