Rezension

Düster, spanned, spicy

Riskantes Versprechen -

Riskantes Versprechen
von Liz Rosen

Bewertet mit 4 Sternen

Düstere Spannung, Spice und skuriller Humor

Klappentext:

»Wenn Hass und Liebe so nah beieinander liegen …
Die düstere Mafia Romance voller Gefahren und dunkler Leidenschaft

Als die Bratwa kam, um uns zu holen, dachte ich, es wäre unser Ende. Als man mich von meinen Schwestern trennte, fürchtete ich, sie nie wiederzusehen. Und als ich erfuhr, dass ich Maxon Heels, eines dieser Monster heiraten sollte, wusste ich, dass ich lieber sterben würde – bis er mir ein unwiderstehliches Angebot machte: Wenn ich seinem Don den Mord an Maxons Vater noch vor unserer Hochzeit nachweisen konnte, würde er uns gehen lassen. Dabei gibt es jedoch drei Probleme: der Don ist ein grausamer und erbarmungsloser Mann, Maxon ist sein Neffe und ich kann meine aufkommenden Gefühle nicht in den Griff bekommen. Ich sollte Maxon eigentlich hassen und meine Aufgabe so schnell wie möglich erfüllen, doch jede seiner Berührungen lässt mich erschaudern und zwischen uns entsteht etwas, das uns allen das Leben kosten könnte …«

 

Estelle ist eine intelligente junge Frau, sie studiert forensische Anthropologie mit dem Nebenfach Kriminologie. Sie geht sehr rational und sachlich an die Themen in ihrem Leben heran, nur mit Gefühlen kann sie nicht so richtig umgehen. Maxon Heels, der Neffe des aktuellen Dons, ist auch nach einem Jahr immer noch der Meinung, dass sein Vater ermordet wurde und dass Estelle in der Lage wäre, dessen Tod aufzuklären. Trotz des eher unschönen Zusammentreffens zu Beginn ihrer Bekanntschaft knistert es gewaltig zwischen Estelle und Maxon. Aber ist das auch eine gute Idee?

Die Protagonisten sind vielschichtig und ausführlich beschrieben. Ich konnte mir Estelle und ihre trockenen Kommentare so richtig gut vorstellen! Maxon hat mit einer Menge an aufgestauten Emotionen zu kämpfen, was seine Handlungen dementsprechend beeinflusst. Auch die Nebencharaktere wie Lucius und Malea mochte ich sehr gerne, hätte aber gerne noch mehr über sie erfahren. Ebenso über Ty und Avaline. Das Setting auf dem Anwesen der Bratwa ist sehr passend gewählt und wirkt stimmungsvoll. Der Schreibstil ist locker und flüssig, bis zum Schluss hält sich die Spannung aufrecht. Eine unterhaltsame Mafia Romance mit skurrilem Humor, Spannung und Spice! 4 von 5 Knochen