Rezension

solide Romantasy, die mich weiterhin neugierig werden lässt.

The Union -

The Union
von S. B. Alexander

Bewertet mit 3 Sternen

SB Alexander – Vampire Navy Seal, 3, Union

 

Die schwangere Jägerin Layla kann nicht verhindern, dass ihr vampirischer Geliebter Sam entführt wird. Bei dem schweren Kampf wurde ihr Onkel Ray verletzt und getötet. Doch wie ist das überhaupt passiert? Entwickelt Layla magische Fähigkeiten? Oder vieleicht ihr Baby?

Layla gibt nicht auf. Zusammen mit Sams Vater Steven, seiner Schwester Jo und der militärischen Vampireinheit durchforstet sie das Land um Informationen zu bekommen – ohne Hinweise.

Ihre letzte Chance erhofft sie sich bei ihrer Familie und Intech. Allerdings läuft sie dort der Familienpatriarchin, ihrer Großmutter, über den Weg.

Zu spät findet Layla ihren Geliebten, denn die grausamen Experimente haben Sam verändert.

Nun kämpft Layla nicht nur für ihr Überleben und das ihrer Babys, sondern auch um Sams Wiederherstellung.

 

Ich habe die ersten beiden Bücher ebenfalls gelesen. Dies ist auch notwendig, da die Bücher aufeinander aufbauen. Die Idee finde ich immer noch sehr gut.

Allerdings nervt mich etwas der Erzählstil, der doch sehr derb und teilweise vulgär daher kommt. Wäre ich nicht so neugierig, wie es mit Layla und Sam weitergeht, würde ich die Reihe vermutlich an dieser Stelle abbrechen.

Aber was soll ich sagen? Ich bin halt neugierig und die vielen T-F-F-S Worte und das dominante Gehabe kann ich überlesen.

Ich kann nicht leugnen, dass das Buch eine gewisse Sog-Wirkung ausübt, die Geschichte spannend ist, es ordentlich knistert und das das Tempo recht hoch ist.

Mir gefällt, wie hier verschiedene magische Wesen in der Story vereint werden, es durchgängig spannend bleibt, die Geschichte viele Ecken und Kanten, Überraschungen und Wendungen bereit hält.

Die Charaktere sind gut herausgearbeitet. Ich kann mir sämtliche Figuren vorstellen und die beiden Hauptfiguren Layla und Sam haben eine gute Tiefe bekommen, auch wenn sich ihr Zusammensein oft auf das körperliche beschränkt, welches in vielen Details geschildert wird. Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, nur die Wortwahl ist mir etwas zu drüber und wirkt dadurch übertrieben unnatürlich.

Natürlich müssen die Figuren weitere Kämpfe durchstehen, nicht nur um Sam oder Jo, oder deren kleinen Tochter zu beschützen, sondern auch Layla, die mit Sams Kind schwanger ist und dadurch zu einer begehrten Beute wird.

Wir bekommen weitere Feinde dazu: Roman treibt immer noch sein Unwesen, Familie Aberdeen jagt immer noch Vampire, Granny Aberdeen geht sogar noch einen Schritt weiter und will... na, das lest ihr lieber selbst, schließlich will ich nicht allzu viel verraten.

 

Wem eine derbe Wortwahl und gelegentliche Wiederholungen nichts ausmachen, der wird mit dieser Romantasy-Story Freude haben. Ich werde ebenfalls dabei bleiben, denn ich bin neugierig wie es weitergeht und hoffe, dass sich die Spannung auch im nächsten Buch hält.

Wem die ersten beiden Bücher bereits gefallen haben, dem wird auch das dritte Buch gefallen, das meines Erachtens etwas actionreicher und ein paar mehr Antworten parat hält, aber keine Sorge, es werden auch neue Fragen aufgeworfen.

 

Das Cover passt sehr schön zu den übrigen Büchern der Reihe.

 

Fazit: solide Romantasy, die mich weiterhin neugierig werden lässt. 3 Sterne.