Rezension

ein tolle Fortsetzung

Papier und Feuer – Die Magische Bibliothek -

Papier und Feuer – Die Magische Bibliothek
von Rachel Caine

Bewertet mit 5 Sternen

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der fünfteiligen Reihe. Es gab zwar keinen Cliffhanger nach Teil 1, aber es bleiben viele Fragen offen. Der Einstieg fiel mir nicht ganz so leicht. Zwar konnte ich mich gut an die Handlung erinnern, aber weniger an die vielen Personen. 

Die Handlung setzt nahtlos an den 1. Teil an und wird wieder aus der Sicht von Jess Brightwell erzählt. Dieser hat einige Schicksalsschläge hinter sich, sein Freund Thomas wurde getötet und seine Freundin Morgan wurde von den Bibliothekaren festgesetzt. 

Die Mischung aus Magie und Technik hat mir auch im 2. Teil wieder sehr gut gefallen. In diesem Teil ist der kriegerische und militärische Part doch recht hoch, es wird viel gekämpft und es geht recht brutal und blutig zu. Diesen  Teil der Geschichte finde ich ja insgesamt nicht ganz so interessant. Mir sind die Abschnitte über die Bibliothek und ihre Geheimnisse deutlich lieber. 

Es kommen am Ende einige Geheimnisse ans Licht, die sehr interessant sind. Bin jetzt sehr gespannt wie es im 3. Teil weiter gehen wird. Insgesamt fand ich auch den 2. Teil wieder richtig gut und vergebe trotz meiner Kritik die volle Punktzahl.