Rezension

guter Auftakt, der neugierig macht

False Start -

False Start
von Piper Rayne

Bewertet mit 4 Sternen

Piper Rayne – False start

 

Der Football-Stipendiat Lee darf nur spielen, wenn seine Noten besser werden und dafür wird der Quarterback zu Nachhilfestunden mit Shayna verdonnert. Obwohl er eigentlich überhaupt keine Zeit und noch weniger Lust hat, lässt er sich auf eine Wette mit seinem Teamkollegen ein um Shayna zu schützen.

Als die beiden sich nach Wochen näher kommen und er sich in sie verliebt, hat er die Wette schon fast vergessen.

Als Shayna von der Wette erfährt, ist sie alles andere begeistert.

Wird sie Lee die Gelegenheit geben, ihr alles zu erklären?

 

Mit knapp 100 Seiten ist "False start" ein kleiner Vorgeschmack auf die kommende, neue Buchreihe "Kingsmen Football Stars“ des Autorinnen-Duos Piper Rayne.

Hier lernen wir Lee und Shayna kennen sowie ein paar Jungs aus dem Football Team.

Der Erzählstil ist locker und modern. Das Buch habe ich innerhalb kürzester Zeit gelesen und bin nun neugierig auf die Reihe.

Die Figurenausarbeitung war gut, die Charaktere wurden lebendig beschrieben, allerdings fehlte es mir hier an Backstory, was aber auch kein Wunder ist, da diese Novelle nur einen kurzen Vorgeschmack auf kommende Ereignisse geben soll.

Shayna war mir sympathisch. Sie wird hier ein wenig nerdig dargestellt, aber ich glaube in ihr steckt deutlich mehr, als es auf den ersten Blick scheint.

Lee mochte ich auch, allerdings hat er sich zu sehr von einer bestimmten Person herausfordern lassen, ich bin gespannt, wie er das mit Shayna hinbiegen wird.

Für die Kürze der Geschichte sind die Schauplätze gut beschrieben.

 

Ich habe die Story gern gelesen und bin neugierig auf die Reihe geworden. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Es gab eine gute Mischung aus Humor, Gefühl und Anziehung.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung, aber auch der Hinweis, dass das Ende offen ist.

 

Das Cover zeigt, worum es in dem Buch geht.

 

Fazit: guter Auftakt, der neugierig macht. 4 Sterne.