Rezension

Eine Rennstrecke mit rasenden Motorrädern und Herzen

Colliding Hearts -

Colliding Hearts
von Sarah Lemme

Bewertet mit 4 Sternen

Carina liebt den Adrenalinkick beim Motocross und freut sich schon sehr auf die nächste Saison, wo sie selbst bei der Frauen-Meisterschaft ihr Können unter Beweis stellen wird. Leider ist die Freude, über ihre eigene, gerade eröffnete Rennstrecke nicht von langer Dauer, denn sie erfährt, dass der ehemalige Profifahrer Luis Gerland auch eine Rennstrecke plant und das auch noch direkt in der Nähe. Darüber ist sie wenig begeistert. Als dann auch noch die Umsätze stark zurückgehen, muss sie sich etwas einfallen lassen. Sie sucht das Gespräch mit ihm, vielleicht können sie ja zusammenarbeiten. 

Obwohl die Beiden sich am Anfang nicht grün waren, lernen sie sich immer besser kennen und merken, dass mittlerweile Gefühle mit ihm Spiel sind. Doch kaum hat sich Carina darauf eingelassen, muss sie sich die Frage stellen, ob dieser Schritt wirklich so schlau war…

 

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr neugierig gemacht. Mal wieder etwas anderes und schon habe ich mit dem Lesen begonnen. Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten, sofort in die Story zu finden. Der Schreibstil ist klasse und leicht zu lesen. Die Protagonisten sind absolut realitätsnah beschrieben und ich konnte sie schnell einordnen. Leider fand ich die Geschichte nicht wirklich spannend und mir war schnell klar, was passieren wird. Schade, denn die Story hat Potenzial, konnte mich aber nicht überzeugen. Dennoch kann ich dieses Buch für einen leichten Lesegenuss empfehlen.