Rezension

die Wiener Elite

Vienna 1: Blinding Lights -

Vienna 1: Blinding Lights
von Lara Holthaus

Bewertet mit 4 Sternen

Da ich sehr unterschiedliche Rezensionen gelesen hatte, war ich unglaublich neugierig auf die Geschichte. Würde es mich begeistern? Wäre ich enttäuscht? Was erwartete mich hinter dem eher unscheinbaren und doch eleganten Cover?

Sagen wir es so: eigentlich hab ich genau das bekommen, was ich mir durch den Klappentext versprochen hatte. High Society Glamour, Intrigen, verbotene Gefühle… es war fast perfekt.

Doch leider war es eben, wie ich erwartet hatte. Es gab kaum etwas was mich wirklich überrascht hat. Das soll nicht heißen dass das Buch schlecht war, denn es hat mich vorzüglich unterhalten. Ich hab mich gefühlt als wäre ich selbst auf einer dieser Galen, behangen mit teuren schmuck in meiner Hand ein Kristallglas mit Champanger, dennoch war das Getränkeben nicht ganz so prickelnd wie ich es mir gewünscht hätte.

Dicke Pluspunkte gab es für die Veranstalter dieser Gala, ich fand sie grandios geschrieben und sie hatten so viele Ecken und Kanten dass sie mich hervorragend mit Klatsch und Tratsch unterhalten haben.

Diese Geschichte würde ich also der geneigten Leserschaft dieses Settings wärmsten Empfehlen. Und ich selbst, lehne mich nun zurück und warte auf Teil zwei.

 

Bewertung: 4/5

Fazit: Trotz wenig unvorhersehbarer Geschehnisse eine hervorragende Unterhaltung.