Rezension

Abschluss der Trilogie - Spannend

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt -

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt
von Anna Benning

Bewertet mit 4.5 Sternen

Auf diesen dritten und somit abschließenden Band der Reihe von Anna Benning hatte ich mich schon lange gefreut. Ein Reihe, die ich wirklich empfehlen kann und die sich für mich noch weiter entwickelt und gesteigert hat. So fand ich den ersten Band richtig gut, aber doch noch etwas verwirrend, da man noch keinen richtigen Überblick hat und dieser Abschluss konnte mich von Anfang bis Ende begeistern.
Rayne ist Mirrorlady, nach dem großen Kampf, bei dem so viel passiert ist. Ein Kampf, der alles erschüttert hat und nun sie und ihre Freunde mit so vielen Fragen zurück lässt. Doch noch ist es nicht zu Ende und Rayne und die anderen Sigilträger müssen sich Verbündete suchen, um den letzten Kampf gewinnen zu können.
Nach dem Ende des Vorgängers war ich doch etwas unentschlossen, wie die Autorin die Geschichte weiter spinnen will. Und sie hat mich mit der Wendung durchaus überrascht. All die Kleinigkeiten rund um Rayne, besonders was ihren Vater betrifft, haben mir sehr gefallen und auch die anderen Charaktere kommen diesmal nicht zu kurz. Ich konnte mich diesmal in fast alle richtig hineinfühlen und gerade die Antagonistin wurde von vielen Seiten beleuchtet, so dass ich ihr Handeln verstehen, wenn auch definitiv nicht billigen konnte. 
Die Story wird flüssig erzählt, es gibt jede Menge spannungsgeladenen Momente, bis es aufs Ende hinausläuft. Dazwischen kamen noch emotionale Szenen, die mir unter die Haut gingen. Perfekt gemischt also, damit es nicht langweilig wird.
Ein würdiger Abschluss der Dark Sigils - Reihe von Anna Benning. Bin auf weitere Bücher der Autorin gespannt!