Rezension

Murder Mystery auf einem Schiff mit Twist

Voyage of the Damned. Special Edition -

Voyage of the Damned. Special Edition
von Frances White

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ich hab dieses Buch wirklich genossen und verschlungen. Wenn man Mystery mag und lockere, lustige MCs, ist dieses Buch eine ganz klare Empfehlung.

Vor ab: Das Englisch-Level ist sehr einfach und man kommt gut durch die Seiten.
Unser Maincharakter (MC) Dee ist Zucker. Damit musst ich anfangen. Zucker, und wahnsinnig lustig. 
Die Welt ist in Provincen aufgeteilt, die alle unter dem Emperor mit krassen Fähigkeiten regiert werden. Es gibt inoffiziell mächtigere Provinzen und welche, die eher stiefmütterlich behandelt werden. Jede;r Erb:in hat pro Provinz eine besondere Fähigkeit, Blessing, die sich ab einem gewissen alter manifestiert. 
Blöderweise ist das bei unserem MC nie passiert und er schummelt sich durchs Leben. 
Alle Charaktere in diesem Buch sind großartig, obwohl sie auch eine Achterbahn der Gefühle sind und man von hassen zu nicht mögen zu ganz-ok zu wirkliche Lieben gut am pendeln ist.
Das Murder Mystery findet komplett auf dem Schiff statt - komplett slow burn. Trotzdem ist es zu keiner Zeit langweilig - ganz im Gegenteil! Man vermutet hinter jedem Charakter zu gewissen Zeiten den Mörder, sogar beim MC. Ein paar ganz ganz großartige Twists, mit denen ich im Leben nicht gerechnet hätte.
Trotz Einzelband ist das World Building großartig - wir kriegen erklärt, wie die Welt mit den Provinzen funktioniert, wer Herrschend ist und vor allem, wie die Gesellschaft wirklich aufgebaut ist. Auch, die unschönen und gruseligen Details.
Die Geschichte hat ein mü queer Romance - ein mü. Dafür unglaublich schön.
Ich hab dieses Buch wirklich genossen und verschlungen. Wenn man Mystery mag und lockere, lustige MCs, ist dieses Buch eine ganz klare Empfehlung.