Rezension

Paris die Stadt der Liebe

You found me in Paris -

You found me in Paris
von Lin Rina

Bewertet mit 4 Sternen

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Die Autorin Lin Rina ist mir nicht unbekannt. Ich habe tatsächlich schon von ihr das ein oder andere Buch gelesen. Deswegen war ich auch sehr gespannt, was sie hier in ihrem neuen Werk gezaubert hat. Normalerweise kennt man Lin Rina durch ihre Fantasy Bücher. Dieses Buch geht in eine komplett andere Richtung. Es handelt sich dabei um eine queere New Adult Story. So lernt man die Autorin Romina kennen. Sie hat eine fiese Schreibblockade und reist mitten in der Nacht nach Paris. Sie hofft darauf das in Paris der Funke überspringt und sie ihre Schreibblockade los wird. Paris ist ja bekanntlich die Stadt der Liebe und genau dieses Gefühl fehlt Romina, vorallem in ihren Bücher. Romina trifft auf die Modedesignerin Fio. Gemeinsam besuchen sie Mode Events und streifen durch Paris. Es knistert gewaltig zwischen den beiden und Romina bekommt neue Ideen für ihre Bücher. Allerdings steht für Fio viel mehr auf dem Spiel und die Liebe beginnt zu wackeln. Romina ist im Zwiespalt und weiß nicht, ob sie es ertragen würde verletzt zu werden.

Romina war mir direkt ein sympathischer Charakter. Sie liebt das Schreiben und versteckt sich durchaus gerne mal hinter ihre Bücher. Aber sie hat auch eine andere Seite. Bei dieser Seite springt sie auch gerne mal über ihr Schatten und verlässt ihre Komfort-Zone. Romina ist auch eigentlich die ruhigere und als sie Fio trifft, merkt sie schnell das sie ganz anders ist.
Fio war mir schon beim ersten Treffen sympathisch. Sie ist bunt, sie ist lebensfroh und vorallem ein Wirbelwind. Mode ist ihre Wohlfühlwelt und auch gleichzeitig ihr größter Traum. Aber in der Mode Welt geht es hart zu. Auch sie steht vor Schwierigkeiten, die sie zu lösen versucht.
Man merkt schnell das beide Charakter unterschiedlich sind. Aber eine Sache haben beide gemeinsam, sie sind mit Leidenschaft und Liebe bei ihrer Arbeit.

Der Schreibstil der Autorin Lin Rina war wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Ich fand es allerdings etwas schade, die Story nur aus Romina's Sicht zu lesen. Ich hätte so gerne Fio näher kennengelernt. Das man aber von Fio's Mode Welt liest, hat sie etwas näher gebracht. Man bekommt also von beiden die Leidenschaft näher herangebracht. Die Lovestory zwischen den beiden hat sich an manchen Stellen einbisschen zu flott entwickelt. Manche Szenen gingen mir etwas zu schnell, obwohl ich gerade die gemeinsamen Szenen absolut genossen habe. Das Setting rund um Paris wurde auch wunderbar bildgewaltig beschrieben. Das Buch bringt auch ein paar wichtige Aspekte mit. So lernt man auch den Hintergrund in der Buchbranche besser kennen. Gleichzeitig zeigt es auch viele Gefühle auf, von Selbstzweifel, zu Wut bis hin zu Versagensängste. Doch das passiert zwischendurch. Im Vordergrund bleibt immer wieder die Lovestory. Das Ende ging mir dann tatsächlich auch etwas zu schnell. Es war zwar ein süßes Ende, aber es kam einfach zu flott. Das Buch ist super für zwischendurch und konnte mir dennoch schöne Lesestunden bescheren, gerade da mir auch die Charakter ans Herz gewachsen sind. Ich gebe der Story deshalb eine Leseempfehlung.