Rezension

Wunderschöner Roman

Versprich mir Morgen -

Versprich mir Morgen
von Anne Lück

Die Gestaltung des Buches gefällt mir sehr gut. Eigentlich bin ich kein Fan davon, wenn Personen auf dem Cover dargestellt werden, hier finde ich es aber sehr gelungen und passend zur Geschichte. Im Hintergrund sieht man eine Zeichnung des Brandenburger Tor, was einem direkt zeigt, wo die Geschichte spielt. Toll fand ich auch die zwei Page Overlays im Inneren des Buches, die wunderschön gestaltet sind und das Gefühl der jeweiligen Szenen gut einfangen.

Es geht in dieser Geschichte um Alica, die ihre Ausbildung an einer Krankenpflegeschule in Berlin beginnt und dort in ein Wohnheim zieht. Sehr zum Missfallen ihrer Familie, die sie lieber an einer Elite-Uni gesehen hätten. Im Wohnheim trifft sie gleich auf ihre neuen Mitbewohner, die genau wie sie mit der Ausbildung beginnen. Zum einen sind da Marlon und Filina und auch die Zwillinge Emilia und Lio. Es entwickeln sich tolle Freundschaften und im herausfordernden Alltag der Ausbildung unterstützen sich alle gegenseitig. Doch neben der Ausbildung ist Alica mit einem weiteren Gedanken nach Berlin gekommen. Sie möchte Felix wiederfinden, der ihr in einer schwierigen Situation Halt gegeben und den sie seitdem nicht mehr vergessen kann. Doch auch Lio scheint ihr immer sympathischer zu werden und es kommt zum völligen Gefühlschaos. Wie kommt Alica da wieder raus?

Ich habe die Geschichte von Anfang bis Ende geliebt. Die Atmosphäre in der Wohnheim WG ist etwas ganz besonderes und der Zusammenhalt auf jeder Seite spürbar. Alica ist eine wundervolle Protagonistin, ich konnte mich mit ihr identifizieren und mit ihr mitfiebern. Auch Emilia habe ich ins Herz geschlossen, ich freue mich schon riesig auf ihre Geschichte, die im zweiten Teil der Reihe erzählt wird.

Erzählt wird hier neben Alicas auch aus Lios Sicht, auch er hat mit Problemen und seinen Gedanken zu kämpfen. Eine wunderschöne Geschichte, die mir immer wieder Tränen in die Augen getrieben, aber auch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat, die Autorin konnte mich mitreißen und mitfühlen lassen. Eine dicke Empfehlung und riesige Vorfreude auf Band  2.