Rezension

Ein solides Buch!

Letzte Lügen -

Letzte Lügen
von Karin Slaughter

Meinung:
Vor Jahren war ich ein riesiger Karin Slaughter Fan, für mich führte an ihren Büchern auch wegen der Qualität kein Weg vorbei, doch irgendwann habe ich sie ein wenig aus den Augen verloren und seit längerem kein Buch mehr von ihr gelesen, doch dieses hörte sich so gut an, dass ich gespannt zu diesem gegriffen habe.

Dies ist der neueste Teile aus der Reihe rundum Will Trent und Sara Lincoln und dieser beginnt wirklich vielversprechend! Die Autorin steigt wie früher sofort in die Geschichte ein, die ins Ganze geht und dem Leser wirklich von der ersten Seite an die nötige Spannung bietet.
Dabei bringt der Plot während der Lektüre so einiges Unheil und Geheimnis ans Licht. Doch leider kann sich die Spannung des Thrillers, welche am Anfang so extrem vorherrschte nicht dauerhaft auf hohem Niveau halten, nach wenigen Seiten geschieht eigentlich kaum etwas neues, die Geschichte plätschert vor sich hin, ohne das große Entwicklungen eintreten können und hierbei geht die Spannung verloren und die Geschichte wird langatmig. Dennoch schafft die Geschichte nochmals die Wendung und kann dann doch nochmal von neuem begeistern und die Spannung legt soweit zu, dass man als Leser Gänsehaut bekommt !

Ein solider Thriller, mit einem ansprechenden Ermittlerteam, einer spannenden Story, die leider im Mittelteil ihre Schwächen aufzuweisen hat