Rezension

Weitreichende Entscheidungen und der Beginn des Widerstands gegen Jorina!

Fluchtwege -

Fluchtwege
von Hailey Winter

Bewertet mit 5 Sternen

Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen, spannend, voller Intrigen und überraschender Wendungen.

Das Cover hat einen dunklen Hintergrund, in der Mitte sieht man den Griff eines Schwertes um das Flammen und Rauch züngeln. Zusammen mit der Schrift ergibt sich ein abgerundetes Bild und es passt auch zum Romaninhalt. Die Cover der folgenden Bände sind aufeinander abgestimmt.

Fazit:

Kaum an der Macht beginnt Jorina rücksichtslos die Welt der Alvarūn nach ihren Vorstellungen umzugestalten, mit brachialer Gewalt und vielen Toten.

Maynara kehrt deshalb mit ihren Verbündeten in ihre Heimatwelt zurück, um im Untergrund einen Widerstand gegen ihre Schwester aufzubauen.

Sarakin der Kommandant der königlichen Garde beginnt ein gefährliches Katz- und Mausspiel mit der neuen Königin. Der Vertrauensbeweis, den sie von ihm fordert, zwingt ihn zu Entscheidungen mit ungeahnten Folgen.

Das Armenviertel Narimas brennt, die Brücke von Karad Bal liegt zerstört, ein magischer Wald voller Gefahren und Geheimnisse, ein verhängnisvolles Bündnis.

In diesem Fortsetzungsband zu einer fünfbändigen Reihe führt uns die Autorin weitere in ein Actionreiche High Fantasy Abenteuer tief in die Welt Maynaras

Mayanara hat nicht nur Feinde in ihrem eigenen Land, aber ihre Schwester hat schon alles lange geplant und liefert sie ans Messer – damit sie nicht erneut ihren Thronanspruch in Frage stellt muss sie sterben ob in Azariel oder woanders. Dafür lässt sich Jorina auch mit dem mächtigsten Magier des Reiches ein, ohne zu wissen, was der einmal verlangen wird für die „Gefälligkeit“. Mayanara wird um ihr Leben kämpfen müssen.

Ariana ist auf der Flucht, vor ihrer Vergangenheit, ist nun Mitglied des Widerstands in Alvarūn. Scheint aAnfang das Schicksal von Mayanara egal aber mit jeder weiteren Minute will sie diese beschützen und gerät auch so in die Intrigen und Machtspiel deren Schwester und des Magiers. 

Für mich ein gelungener Reihenfortsetzung, die alles hat, was man braucht in einem Fantasy Roman: spannende Handlung, interessantes Setting, Intrigen und Machtspiel, überraschende Wendungen und sympathische Protagonisten (Mayanara, Ariana und Skonar). 

Ich freue mich schon auf den 3.Band der Reihe und vergebe 5 Sterne.