Rezension

Tod eines Stars

Der Mallorca Mord Club - Spuren im Sand -

Der Mallorca Mord Club - Spuren im Sand
von Laura Nieland

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch erschien 2024 im beThrilled Verlag.

Marie kann es kaum erwarten, denn Malcolm Melone, der neue Star am Schlagerhimmel will im Beach Residence & Spa sein aktuelles Musikvideo drehen. Doch dann ist der Schlagerstar eines Morgens einfach verschwunden. Marie macht sich gemeinsam mit den anderen Hotelangestellten und dem Produzententeam auf die Suche und findet seine Leiche am Strand. Er wurde offenbar bei einem romantischen Picknick mit einer Champagnerflasche erschlagen. Ob das Mord aus Leidenschaft gewesen ist? Oder könnte es sein, dass sein ärgster Konkurrent und Schwiegermutter-Schwarm Ricky Rumble seine Finger im Spiel hat? Marie kann es gemeinsam mit Ex-Kommissar Christian nicht lassen und beide mischen sich in die Ermittlungen ein.

Dies ist eine Serie, die auf Mallorca spielt. Marie möchte sich hier ihren großen Traum von einer eigenen Bar erfüllen. Bisher arbeitet sie als Rezeptionistin in einem kleinen exklusiven Wellnesshotel. Schon bald muss sie feststellen, dass hinter der sonnigen Urlaubidylle der Baleareninsel auch menschliche Abgründe lauern können und entdeckt eine neue Leidenschaft: Das Lösen von Kriminalfällen!

Für mich ist es das erste Buch aus der Reihe „Mallorca Mord Club. Ich mag diesen Cosy Crime. Der Schreibstil ist echt toll, sodass ich nach den ersten Seiten dieses Buch nicht mehr zur Seite legen konnte. Also, dieser Malcolm Melone ist nicht gerade ein Typ, den man mag. Was für ein eingebildeter Schnösel, der meint, dass er Frauen schlecht behandeln kann. Kein Wunder, dass er eines Morgens tot aufgefunden wird! Und ausgerechnet Marie findet seine Leiche. Marie scheint ein Händchen für das Auffinden von Toten zu haben, denn es wird in diesem Band davon berichtet, dass sie wohl auch im ersten Teil schon eine ältere Dame entdeckt, die tot in der Hotel-Sauna lag… Gemeinsam mit dem Ex-Kommissar Christian, mit dem sie eine Freundschaft verbindet, ermittelt sie nun und scheint der Polizei immer einen Schritt voraus zu sein. Die Dialoge sind köstlich und ich hatte beim Lesen keine Minute Langeweile. Auch die Gegend wurde toll beschreiben, sodass ein wenig Urlaubsfeeling bei mir aufkam. Die Autorin hat geschickt falsche Fährten ausgelegt, sodass ich bis zum Ende keine Ahnung hatte, wer der wirkliche Täter sein könnte. Toll gelöst! Alles in allem, ein spannender, aufregender, fesselnder und packender Krimi, der mich super unterhalten an und den ich sehr gern weiterempfehle. Die Autorin Laura Nieland hat mich begeistert. Lest selbst!