Rezension

Chance auf Glück

New Haven Eagles – Zurück zu Dir -

New Haven Eagles – Zurück zu Dir
von K. Elly De Wulf

Bewertet mit 5 Sternen

Gefühlvolle Sports Romance

„New Haven Eagles – Zurück zu Dir“ von K. Elly de Wulf ist der zweite Band ihrer gefühlvollen und romantischen Sports Romance Reihe Sweet Quarterbacks.

Patric Hastings, ein talentierter und früher sehr erfolgreicher Quarterback, wurde auf seinem unaufhaltsamen Höhenflug abrupt gebremst und kämpft nun nach seiner schweren Schulterverletzung um sein Comeback bei den Eagles. Er bedauert vieles aus seiner Vergangenheit, wo er für seine Arroganz bekannt war. Am meisten bereut Patric, dass er seiner Jugendliebe Tamzin damals das Herz brach, denn sie war die einzige Frau, die immer nur ihn und nicht den erfolgreichen Sportler gesehen hat. Patric will seinen Fehler unbedingt wieder gut machen, vor allem als er erfährt, dass Tamzin ebenfalls in New Haven lebt. Doch Tamzin ist alles andere als versöhnlich, zumal sie ein Geheimnis verbirgt, welches Patrics Leben noch mehr aus der Bahn werfen könnte.

 

Schon der erste Teil hat mich komplett catchen können und auch bei der Fortsetzung ging es mir ähnlich. Man kann die Bücher problemlos unabhängig voneinander lesen und benötigt keine Vorkenntnisse. Die Autorin hat einen leichten und lockeren Schreibstil, der einen schnell durch die Seite fliegen lässt. Die sympathischen Hauptfiguren erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven, so dass man bei beiden einen tiefen Einblick in ihre Gefühle und Bewegründe erhält.

Patric ist jetzt ein wirklich liebenswerter Typ, aber er war dies nicht immer. Die rücksichtslose Nummer, die er vor neun Jahren mit Tamzin, seiner eigentlich großen Liebe, abgezogen hat, war wirklich unterirdisch, und ich kann Tamzin verstehen, dass sie ihm zunächst keine zweite Chance geben will. Inzwischen hat sich Patric jedoch stark weiterentwickelt, denn er hat auf die harte Tour gelernt, auf was es im Leben wirklich ankommt.

Tamzin mochte ich von Anfang an. Sie ist authentisch, offen, clever und ehrgeizig, was sie in ihrem Job sehr erfolgreich macht. Ich verstehe ihren Beschützerinstinkt, der manchmal ein wenig aus dem Ruder läuft. Ich finde es aber auch genial, dass in ihrem und Patrics Fall die üblichen Rollen ein wenig vertauscht sind.

Die emotionale Second Chance weicht in einigen Dingen vom gängigen Muster ab, was sie so besonders macht. Ich mag die Dynamik zwischen Tamzin und Patrick, die ihren eigenen Weg für die Zukunft finden müssen. Der Funke springt ganz klar über und ich habe mit den beiden bis zum Ende mitgefiebert.

 

Mein Fazit:

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!