Rezension

Die Anwältin und der Rockstar

Law of Love - Mein Glück in deinen Händen -

Law of Love - Mein Glück in deinen Händen
von J. T. Sheridan

Bewertet mit 4 Sternen

Nette Office Romance

„Law of Love – Mein Glück in deinen Händen“ von J. T. Sheridan ist der dritte Band ihrer Office Romance Reihe um die Anwälte der Londoner Kanzlei Black & Chase.

Kate Johnson ist eine erfolgreiche und ehrgeizige Anwältin und Spezialistin in Vertragsrecht. Sie steuert bereits auf eine Partnerschaft in der Kanzlei zu und so dreht sich ihr Leben hauptsächlich um ihren fordernden Job. Ihr Privatleben teilt nur ihr geliebter Hund mit ihr, aber als ein alter Bekannter aus ihrer Vergangenheit auftaucht, wird Kate plötzlich von ganz neuen Gefühlen überrannt. Der bekannte Rockstar Danny Morton braucht dringend Kates Hilfe bei den Streitigkeiten mit seinem Management. Dass er offensichtlich Interesse an Kate hat, macht diese Aufgabe nicht leichter. Zumal nicht nur ihr Job als Anwältin in Gefahr wäre, sondern Danny auch vor fünfzehn Jahren mit ihrer jüngeren Schwester zusammen war.

 

Das Buch lässt sich problemlos unabhängig von den übrigen Teilen lesen und man ist schnell in der Handlung drin. Der Schreibstil von J. T. Sheridan liest sich leicht und flüssig, so dass man leicht durch die Seiten fliegt.

Kate ist eine sympathische Hauptfigur, die unglaublich tough und clever ist. Sie ist selbstbewusst und weiß, was sie kann, wodurch sie die Beste in ihrem Job ist. Vielleicht wirkt sie dadurch manchmal unnahbar, aber ich finde es gut, dass sie sich nicht verstellt, um irgendwem zu gefallen oder Klischees zu erfüllen.

Danny hatte schon immer einen Crush auf Kate, aber er hat sich nie getraut, ihr seine Gefühle zu gestehen. Auch als gefeierter Rockstar schaffte es Kate locker, ihn zu verunsichern. Zum Glück gibt er nicht auf, auch wenn es immer wieder Rückschläge gibt.

Diese Office Romance ist eine schöne Unterhaltung für zwischendurch und die Vibes zwischen Kate und Danny funktionieren recht gut. Kates süße Fellnase hat auf jeden Fall mein Herz erobert, auch wenn der Rest der Story eher leicht bleibt.

 

Mein Fazit:

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!