Rezension

Ein wundervolles Buch über Verlust, Vergebung und Gottes wertvolle und unendliche Liebe.

Mit jeder kleinen Entscheidung -

Mit jeder kleinen Entscheidung
von Tamera Alexander

Bewertet mit 5 Sternen

Claire, eine begabte Innenarchitektin, möchte trotz der Affäre ihres Mannes, ihre Ehe nicht einfach „wegwerfen“. Auch wenn ihr Mann ohne ihre Zustimmung wichtige Entscheidungen trifft, möchte sie für ihre Ehe kämpfen – zumindest anfangs. Doch je weiter man in Claire´s Leben eintaucht, desto stärker merkt man, dass nicht nur die Affäre ihres Mannes Schuld an ihrer Ehekrise ist…

 

Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil und lässt den Leser in eine andere Welt eintauchen, die so realistisch, greifbar und nachvollziehbar ist. Ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten, ihre Welt und ihre Sorgen hineinversetzen, sodass ich immer wissen wollte, wie ihre Geschichte weitergeht und ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Es lässt den Leser in zwei verschiedene Welten eintauchen, die gut miteinander verwoben sind, und aus denen man viel für sein Leben und das Hier und Jetzt mitnehmen kann, sowohl aus Claire´s als auch aus Charlottes Leben.

 

Auch wenn wir (hoffentlich) nicht von unserem Partner betrogen werden, erleben wir in unserem Alltag, wie wir von Partner, Familie und Freunden angelogen oder (in unseren Augen) ungerecht behandelt werden. Mich hat es fasziniert, wie Claire mit diesem Betrug umgeht und wie sie in dieser Zeit ihren Glauben lebt. Ich denke, dass wir in Situationen von Lügen und Ungerechtigkeit uns etwas von Claire abschauen und lernen können und dürfen. Ich persönlich möchte das auf jeden Fall versuchen.

 

Zum Schluss kann ich nur sagen, dass die Autorin mich mit ihrer wunderschönen Geschichte zum Nachdenken über mein eigenes Glaubensleben angeregt hat und ich glaube, dass sehr viele, mich inbegriffen, etwas aus diesem Buch mitnehmen können und werden, auch wenn der Buchdeckel schon lange wieder geschlossen ist. Deswegen bekommt es von mir sehr verdiente fünf von fünf Sterne!