Rezension

Wow

Die Dahlien-Morde -

Die Dahlien-Morde
von Ashley Kalagian Blunt

Bewertet mit 4.5 Sternen

Dieses Buch hat mich nachhaltig bewegt. Nicht nur dass ein tatsächlicher ungelöster Fall darin thematisiert wird, sondern auch jener Frauenhass der sich in einschlägigen Foren immer weiter zuspitzt. Es war unheimlich, da das Alles sich anfühlte als könnte bereits morgen genau von diesen Taten berichtet werden.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die Geschichte hatte eine Sogwirkung die sich nach den ersten 100 Seiten vollends entfaltet hat, wodurch ich das Buch kaum beiseite legen konnte. Auch die Charaktere fand ich spannend, auch wenn ich Reagan manchmal ein wenig anstrengend und nervig fand, wie sie sich sträubt Hilfe anzunehmen. Lange Zeit dachte ich, ich wüsste wer es war und was passiert, aber dann kam dieser krasse Plottwist und ließ mich sprachlos zurück. DAS habe ich absolut nicht kommen sehen, einfach weil ich mir so sicher war.

Der „Epilog“ jagt mir noch heute kalte Schauer über den Rücken und demnach hatte dieser Thriller genau das was ein guter Thriller für mich braucht.

So verbleibe ich mit einer klaren Leseempfehlung aber auch den Hinweis sich vorher bewusst zu machen dass hier wirklich harte Themen angesprochen werden, selbst für ein Buch dieses Genres.

 

Bewertung: 4,5/5

Fazit: Ein grandioser Thriller der darüber hinaus Aufklärung betreibt.