Rezension

Ein Moment, der dich fassungslos macht.

Klick – Der perfekte Moment -

Klick – Der perfekte Moment
von Barbara Schinko

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch erschien 2024 in der Maximum Verlags GmbH und beinhaltet 321 Seiten.

„Das perfekte Foto - oder doch die große Liebe?“

„Magnus griff zur Kamera und richtete sie auf mich. Er drückte auf den Auslöser, obwohl ich sah, dass die Kamera ausgeschaltet war. „Klick“ raunte er mir zu.“

Immer auf der Suche nach dem perfekten Moment ist Ava, die die Welt meist nur durch die Kameralinse sieht. Sie will unbedingt ihrem großen Traum näherkommen. Deshalb versucht sie alles, um es als Fotografin ins Team der Campus-Zeitung zu schaffen. Doch leider geht die freie Stelle an den chaotischen Paparazzo-Sohn Magnus. Sie ist enttäuscht. Doch es dauert nicht lange und es bietet sich eine neue Chance, denn ihr Traumarbeitgeber, eine große Werbeagentur, veranstaltet den Wettbewerb: „Drei Tage, drei Fotos“. Der Gewinn ist eine eigene Kampagne! Bei den Fotos ist leider Spontanität gefragt, die der planungsverrückten Ava so gar nicht liegt. Und auch hier scheint ihr Magnus immer einen Schritt voraus zu sein. Dann schlägt er ihr eine Zusammenarbeit vor und Ava ist verwirrt. Kann es sein, dass er sie als Konkurrentin ausschalten will? Oder sollte sie sich etwa auf ihn und sein Angebot einlassen?

Es handelt sich hier um eine Geschichte um große Träume, Freundschaft und die eine Person, die auch den gewöhnlichsten Moment perfekt werden lässt…

Seht euch doch nur einmal dieses Cover an! Ist es nicht wunderschön? Ich habe bereit das Buch „Sommervögel“ der Autorin Barbara Schinko gelesen, das einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat. Und so war ich nun, angefixt vom Cover und dem tollen Titel, gespannt auf diese Geschichte. Hach, was für eine wunderschöne Geschichte. Ava ist mir sehr sympathisch. Sie hat einen großen Traum, den sie sich unbedingt erfüllen möchte und arbeitet auch dafür. Leider ist sie das krasse Gegenteil ihrer besten Freundin Viola. Diese ist ziemlich locker und quirlig, während bei Ava alles nach Plan verläuft. Und dann gibt es da noch Magnus, der irgendwie immer wieder ihre Wege kreuzt und entweder mehr Talent oder mehr Glück als Ava hat. Was habe ich mit Ava gelitten und gehofft. Warum nur ist Magnus immer einen Schritt weiter als sie? Tja, als er ihr dann anbietet, zusammenzuarbeiten, weiß Ava nicht, was sie davon halten soll. So, mehr verrate ich aber auch nicht. Ich hatte tolle Lesestunden und lernte hier wirklich liebenswerte Protagonisten kennen, die mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen sind. Angie, Avas Stiefmama, ist echt klasse und ihr Bruder Justin ist spitze. Was ist letztendlich wichtiger, Erfolg oder Menschen um sich herum zu haben, die echt sind? Ich hatte wunderbare Lesemomente und sogar Tränen in den Augen. Diese Geschichte geht zu Herzen und zeigt, wie wichtig Freunde sind, und dass man manchmal ein Gefühl hat, dass man nicht so richtig beschreiben kann. Manchmal macht es einfach „Klick“ und dieser Moment ist perfekt. Mich hat die Autorin Barbara Schinko mit diesem besonderen Roman begeistert, fasziniert und perfekt vom Alltag abgelenkt. Was für ein Lesehighlight!