Rezension

Super Spannung trifft auf tollen Humor

Mord im Rotstiftmilieu -

Mord im Rotstiftmilieu
von Sarah Kempfle

Bewertet mit 5 Sternen

Auch mit "Mord im Rotstiftmilieu" hat Sarah Kempfle wieder einen super spannenden, toll geschriebenen und sehr lustigen Proviskrimi erschaffen, den ich von Seite 1 an nur schwer aus der Hand legen konnte.

Die Hauptfigur Isa Klein ist eine unglaublich sympathische und lockere Figur, die das Pech anzieht wie der Essig die Fliegen. Aber trotz einiger Missgeschicke verliert sie nie ihre lustigen Gedanken und ich musste an einige Stellen ordentlich Lachen. Aber auch die anderen Figuren wie Kommissar Bähr oder Isas Eltern werden toll, authentisch und individuell dargestellt. Man muss sie einfach alle mögen.

Von Anfang an geht es spannend los, wobei sich der Spannungsbogen mit Verlauf der Geschichte zunehmend steigert und sich bis zum Schluss oben hält.

Besonders die Mischung aus Krimi und Humor hat mir wunderbar gefallen, da der Humor an keiner Stelle unangebracht war und der Krimianteil trotzdem einen großen Part der Geschichte ausgemacht hat. Bis zum Schluss war ich mir unsicher, wer der Täter sein könnte und fand die Auflösung sehr spannend und gelungen.

Alles in allem hat mir dieses Buch sehr gut gefallen und kann definitiv weiterempfohlen werden, auch wenn man den ersten Teil noch nicht kennt.