Rezension

Playdate mit Hot Dad

Cheeky Single Dad -

Cheeky Single Dad
von Whitley Cox

Bewertet mit 4.5 Sternen

Unterhaltsame Lovestory mit verzweifelten Single-Eltern

„Cheeky Single Dad“ von Whitley Cox ist der dritte Band ihrer romantischen und spicy Love Troubles Reihe.

Sam ist seit fast einem Jahr alleinerziehender Vater und besucht montags regelmäßig mit seinen beiden Kindern eine Spielegruppe. Dort ist er der heiße Schwarm zwischen den ganzen Müttern, aber eigentlich hat Sam nur Augen für Helen, die ebenfalls alleinerziehend und Mutter einer zweijährigen Tochter ist. Auch Helen himmelt den attraktiven Sam heimlich an und kann es gar nicht glauben, dass er sie tatsächlich um ein Date bittet. Schließlich ist sie im typischen Gestresste-Mom-Look ihrer Meinung nach kein besonders guter Fang. Doch sein Glück soll man genießen und nicht hinterfragen, solange die Kinder nicht dazwischenfunken oder bösartige Ex-Partner.

 

Man kann die Bücher dieser romantischen und sehr amüsanten Reihe problemlos unabhängig voneinander lesen, auch wenn bekannte Charaktere ab und zu auftauchen. Whitley Cox hat einen leichten und lockeren Schreibstil und beide Hauptfiguren erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven.

Helen kümmert sich fürsorglich um ihre kleine Tochter und hat mit den Alltagstücken einer alleinerziehenden Mom zu kämpfen. Sie gibt aber immer ihr Bestes, auch wenn sie selbst und ihre Bedürfnisse dabei zurückstehen. Wer selbst Kinder hat, dem werden einige Situationen absolut bekannt vorkommen, denn mit kleinen Kindern Pläne zu machen, ist immer eine große Herausforderung.

Sam tut ebenfalls sein Bestes für seine beiden kleinen Lieblinge, denen er auch die herzlose und abwesende Mutter ersetzen muss. Zum Glück stecken er und Helen in einer ähnlichen Situation, so dass beide jederzeit Verständnis füreinander haben.

Die amüsante und spicy Lovestory lässt schnell klar werden, dass Helen und Sam in allen Bereichen auf einer Wellenlänge liegen. Dieser Glückstreffer gefällt jedoch nicht jedem und so kommt auch ein gewisser Spannungsfaktor ins Spiel. Insgesamt bietet dieses Buch abwechslungsreiche Unterhaltung und viel Spaß beim Lesen.

 

Mein Fazit:

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!