Rezension

deutlich schwächer als Teil 1

The Ashes and the Star-Cursed King (Crowns of Nyaxia 2) -

The Ashes and the Star-Cursed King (Crowns of Nyaxia 2)
von Carissa Broadbent

Bewertet mit 3 Sternen

Die Geschichte geht nahtlos weiter. Orayas Ziehvater Vincent ist tot und Raihn ist jetzt der König. Nur muss Raihn um diese Herrschaft kämpfen, denn niemand akzeptiert ihn. Er bietet Oraya ein Bündnis an und gemeinsam erobern sie den Thron zurück.

Nachdem Teil 1 für mich ein richtiges Highlight wart, hatte ich ich recht hohe Erwartungen an Teil 2, die leider nicht wirklich erfüllt wurden.

Erst einmal fand ich die Handlung teilweise sehr langatmig und langweilig. Was mir Vor allem gefehlt hat, war Aktion. Im ersten Teil ging es ja um das Kejari, es wurde viel gekämpft und es war mega spannend. Aktion war eher wenig vorhanden, erst im letzten Drittel wird es dann spannender. 

Oraya zeigt auch nicht mehr diese Stärke, die sie im ersten Teil gezeigt hat. Auf einmal braucht sie Hilfe von Raihn, der sie retten muss. Sie hat sich sozusagen zurück entwickelt.  Es gibt auch deutlich mehr Spice und Romance, was aber erwarten war.

Das Ende war gut, ein paar Geheimnisse werden noch gelüftet, aber für mehr als  3 von 5 Sterne reicht es leider nicht. Im 3. Teil geht es dann um eine andere Hauptfigur.