Rezension

zauberhaft

Wiedersehen in der kleinen Pension im Weinberg -

Wiedersehen in der kleinen Pension im Weinberg
von Barbara Erlenkamp

Bewertet mit 5 Sternen

Gelungenes Finale

Es handelt sich hier um den dritten Band der Reihe um die kleine Pension im Weinberg.

Ich habe die beiden ersten Teile um die sympathische Katie Sheridan und ihre Pension geradezu verschlungen und habe mich sehr auf Teil 3 gefreut.

Jetzt im dritten Band bekommt Katie wieder neue Gäste, mit ihren Sorgen und Nöten und auch privat ergibt sich bei Katie so einiges.
Ich denke, man kann die Bücher bestimmt auch alleine lesen, aber für den vollen Lesegenuss lohnt es sich, die Bücher der Reihe nach zu lesen.Denn sonst versäumt man  die Entwicklung, die die Hauptfiguren im Laufe der Reihe machen.

Ich bin direkt wieder mitten in die Geschichte eingetaucht, auch wenn es schon etwas her war, dass ich die ersten beiden Bücher gelesen hatte.
Die Mitarbeiter von Katie, allen voran Theo, wachsen mir immer mehr ans Herz, auch wenn es da dieses Mal fast zu einer Eifersuchtsgeschichte geführt hätte.

Die Beschreibung der Bilder ihres malenden Gastes waren so detailliert, dass ich das Gefühl hatte, vor der Staffelei zu stehen.
Und als beschrieben wurde, wie sein neuestes abstraktes Werk, das sehr großformatig ist, entstanden ist, habe ich laut auflachen müssen.

Ich mag den humorvollen Schreibstil des Autorenduos, der so voller Leichtigkeit steckt und dabei wunderbar unterhalten kann.
 
Auch dieses Mal gibt es im Anhang Tipps von Katie. Dieses Mal erfahren wir etwas über Rosen.
Wer wissen möchte, warum das so ist und was diese Rosen mit dem wunderbar romantischen Ende zu tun haben, der sollte zu diesem zauberhaften Buch greifen.
Für mich war es ein gelungenes Ende dieser Reihe und ich habe mich beim Lesen rundum wohl gefühlt.

Ich hatte unterhaltsame, emotionale und kurzweilige Lesestunden mit dem Buch, das ich sehr gerne weiter empfehle und natürlich gibt es von mir 5 Sterne dafür.