Rezension

Carina Schnell hat mit diesem Buch den Sommer eingefangen und erzählt so eine wundervolle Geschichte zwischen Neuanfängen und der großen Liebe!

Korallenrosa -

Korallenrosa
von Carina Schnell

Bewertet mit 4.5 Sternen

"Es gibt keine größere Zeitverschwendung, als immer allen Menschen gefallen zu wollen." 

Inhalt: 

Ein Sommer voller prickelnder Begegnungen

Chloé verkauft Köstlichkeiten in einer Patisserie in Antibes und gönnt sich jeden Abend drei Himbeermacarons, während sie einen Liebesroman liest. Als der Engländer Ben in den Laden stolpert, stellt er Chloés beschauliches Leben gehörig auf den Kopf. 

Denn in seiner Nähe erlebt sie zum ersten Mal das Herzklopfen, von dem sie sonst immer liest. Doch Tech-Genie Ben ist nur für kurze Zeit in Frankreich, bevor er zurück nach London muss. Außerdem scheint er Probleme mit sozialen Interaktionen zu haben, auch wenn Chloé sich sicher ist, dass seine Blicke mehr bedeuten könnten …

Meinung:

Carina Schnell hat mit diesem Buch den Sommer eingefangen und erzählt so eine wundervolle Geschichte zwischen Neuanfängen und der großen Liebe! 

Die Gestaltung ist dabei für mich ein Highlight! Ich mag die Farben zusammen mit der Schrift und den Korallen im Hintergrund, die einfach perfekt zur Geschichte passen. 

So entsteht insgesamt ein total harmonisches Gesamtbild, dass den Vibe des Romanes aufgreift und durch die vielen kleinen Details ein wundervolles Cover entstehen lässt, in das ich mich direkt verliebt habe. 

Aber auch der sehr flüssige und total angenehme Schreibstil von Carina Schnell war sehr greifbar und authentisch erzählt. Ich konnte mich durch die wechselnden Perspektiven in beide Protagonisten hineinversetzen und ihre eigenen Gedanken ideal verstehen. 

Außerdem fand ich die charmanten Dialoge und die ehrlichen Worte der Autorin sehr gelungen. Und ich habe es entsprechend total genossen, diese einzelnen Seiten zu lesen und bin förmlich durch das Buch geflogen. 

So zieht Ben nach Frankreich, um seinem alten Leben zu entfliehen und nach seinem Burn Out von vorne zu beginnen. Dabei lernte er Chloé kennen, die schon lange den Traum einer eigenen Patisserie hegt, ihn jedoch nie erfüllte. 

Schon bei der ersten Begegnung knisterte es zwischen den beiden und ich habe es einfach wahnsinnig genossen ihnen dabei zuzusehen, wie sie sich Date für Date mehr und mehr ineinander verliebt haben. 

Ihre Liebesgeschichte wirkte auch sehr leicht und nahbar, wobei Ben und auch Chloé Fehler machen und daraus lernen. Nicht immer waren sie dabei vollkommen ehrlich zueinander. Aber dennoch hatte ich das Gefühl, als wären sie sehr auf Augenhöhe und respektierten einander, wie es in einer gesunden Beziehung der Fall sein sollte. 

Beide fand ich als Protagonisten sehr greifbar und so habe ich die Geschichte auch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen. 

Auch das Setting lässt sich dabei besonders hervorheben. Die detailreichen Beschreibungen konnte ich wahnsinnig gut verstehen und mir so diesen Ort direkt vorstellen. 

Vor allem Cloé ist sich nicht immer sicher gewesen, ob sie den nächsten Schritt wirklich wagen soll oder nicht. Dadurch war sie hin und wieder verunsichert, was mir jedoch sehr gut gefallen hat. Denn auch im echten Leben ist man sich nicht immer sicher, welchen Weg man gehen möchte. 

Dennoch kann sie trotz der Überforderung in der Patisserie, da ihre Chefs sie im Grunde vollkommen alleine damit lassen, nicht ihre Meinung sagen und sich so eingestehen, dass sie all das nicht mehr alleine schafft. 

Schön fand ich, dass sie Alix an ihrer Seite hat und die beiden sich genau über solche Themen auch immer wieder austauschen konnten. Denn paralell verlief die Geschichte von Alix und Léo, die man so auch noch einmal hier und da erleben konnte. 

Auf der anderen Seite war Ben ein sehr ehrgeiziger Typ, der nie still stehen kann und im Grunde immer auf der Suche nach einer neuen Herausforderung ist. Das gefiel mir an ihm jedoch auch sehr gut. 

Aber auch er muss sich die Frage stellen, was er in Zukunft wirklich machen möchte. Ich fand es entsprechend schön, wie sich beide Charaktere auch sehr entwickelt haben und über sich hinaus gewachsen sind. 

Die Handlung selbst hatte aber auch viele verschiedene, ganz unterschiedliche und dennoch greifbare Augenblicke, die mir einfach richtig gut gefallen haben. 

Vor allem das Ende hat mich ein wenig wehmütig gemacht, da ich die einzelnen Paare noch nicht gehen lassen wollte. Aber so hat es einfach wahnsinnig viel Freude bereitet, ihre einzelnen Bände zu lesen. 

Aus diesem Grund wird mich das Buch aber immer an den blauen Himmel, Sonnencreme und Macarons erinnern. Also eine ganz klare Empfehlung, wenn ihr den Sommer im eigenen Zuhause erleben möchtet! 

Ich freue mich schon jetzt so unglaublich auf alle weiteren Bücher aus der Feder der Autorin. Denn ich bin einfach ein totaler Fan ihrer cozy Romance zum Verlieben!