Rezension

Zu früh geurteilt

Bad Boss -

Bad Boss
von VI Keeland

Bewertet mit 4 Sternen

Ich habe schon einige Bücher aus der Feder von Vi Keeland gelesen. Natürlich war ich neugierig auf die Story. Der Titel sagt schon aus, dass sich die Story wahrscheinlich im Büro abspielt. Dem war auch so, allerdings war es umso spannender. Man lernt Evie kennen, die arbeitssuchend ist und ein Jobinterview in einer großen Investmentfirma hat. Sie ist gelernte Psychologin und sie erhält diesen Job auch nur, weil der Vorstand des Unternehmens Therapiestunden durchsetzen wollen, gegen den Willen des Boss. Sie soll den gestressten Mitarbeiter die Möglichkeit bieten, Gespräche zu führen und zu lernen wie sie mit den ganzen Stress umgehen sollen. Am ersten Tag läuft alles schief was nur schief laufen kann. Nicht nur das, sie trifft auch noch auf den Boss, der ihr erklärt, weshalb sie diesen Job bekommen hat. Evie ärgert das ganze und sie setzt sich durch, auch gegenüber dem Boss.

Evie war mir direkt sympathisch. Sie hat ihre Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen und hofft auf einen Neuanfang. Schnell musste sie lernen Privates und Berufliches strickt auseinander zu halten. Evie ist chaotisch und hat trotzdem ihr Herz am rechten Fleck. Sie hat mir sogar Zwischendurch ziemlich leid getan, da sie als unqualifiziertes Personal eingestellt wurde. Dabei steckt mehr in ihr.
Merrick ist der Boss der Firma. Er war unnahbar, hat Anfangs keine Gefühle gezeigt und war auch nicht wirklich freundlich. Zu Recht hat Evie ihn direkt am Anfang schon als Bad Boss bezeichnet. Aber auch er hat seine Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen. Allerdings lernt man auch eine andere Seite von Merrick kennen. Er hat auch eine freundliche Seite und ist sogar hilfsbereit. Es Knistert zwischen beiden, was sich auch erst im Laufe der Story entwickelt.

Der Schreibstil der Autorin Vi Keeland war leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Story abwechselnd aus der Sicht von Evie und Merrick. So lernt man beide besser kennen und versteht auch ihre Gedanken besser. Die Story ist süß, humorvoll, wird sogar gefühlvoll und ist mit einer Prise Spice gespickt. Die Handlung war ruhig, konnte aber auch spannende Momente bieten. Schlagabtausch zwischen Protagonisten mit inbegriffen. Es hatte alles was das Herz begehrt. Für mich war das Buch eine gute Unterhaltung mit einem Happy End. Ja, die Story spielt auch größtenteils im Büro ab. Da hätte ich mir eine bessere Beschreibung des Settings gewünscht. Ansonsten kann ich das Buch weiterempfehlen, die sich eine romantische Story wünschen, mit einem Hauch von Humor.