Rezension

Rückkehr nach Silver Springs

Silver Springs. Thunder in Your Soul -

Silver Springs. Thunder in Your Soul
von Polly Harper

Bewertet mit 4 Sternen

Auf Band 2 der Montana-Love-Reihe habe ich mich total gefreut. Erst mal sehen beide Bücher zusammen super-schön im Regal aus. Aber auch was die Geschichte angeht, war ich nach dem Cliffhanger und der Leseprobe im Anhang des ersten Teils richtig angefixt. Nach Campleiter Reed steht diesmal seine Schwester Hazel im Fokus.

.

Darum geht’s: Der ehemalige Olympia-Athlet Neo kommt als Schwimmtrainer ins Feriencamp Silver Springs. Als Jugendlicher hatte er dort eine Beziehung mit Hazel - und die hatte Folgen. Plötzlich steht Neo nicht nur Hazel gegenüber, sondern auch seiner Tochter Maila, von deren Existenz er bisher nichts wusste, gegenüber. Alte Gefühle lodern wieder auf. Aber Hazel hat Angst, erneut verlassen zu werden…

.

Die Geschichte geht weiter, wo sie in Band 1 aufgehört hat. Es gibt kein langes Vorgeplänkel. Schnell ist klar, was hier Sache ist und wie die Protagonisten zueinander stehen. Wir haben hier eine Second Chance-Romance mit sehr dynamischer Handlung. Die Geschehnisse treten nie auf der Stelle oder drehen sich im Kreis. Ich konnte mich sehr gut in Hazel hineinversetzen. Maila ist sowieso zuckersüß. Allein mit Neo hatte ich ein paar Probleme. Mich hat seine etwas derbe Ausdrucksweise in den spicy Szenen gestört. Außerdem ist mir sein Verhalten teilweise zu besitzergreifend. Das geht für mein Empfinden schon in eine toxische Richtung - weshalb ich zuweilen nicht wusste, ob ich Hazel hier wirklich ein Happy End wünschen sollte. Insgesamt sind aber alle Charaktere toll ausgearbeitet und konnten mich mitnehmen auf ihre emotionale Reise.

.

Richtig toll sind auch in diesem Band wieder die Feriencamp-Vibes eingefangen. Schwimmkurse, Lagerfeuerabende und Jugendliche, die auch mal über die Stränge schlagen - der Aufenthalt in Silver Springs riecht nach Sonnencreme, Abenteuer und jeder Menge Spaß. Sogar ernste Aspekte werden hier angesprochen und stimmig in die Story integriert, was ich richtig gut finde.

.

Fazit: Tolle Kulisse, tolle Charaktere tolle Handlung. Eine gefühlvolle Lovestory mit Tiefgang. Auch Silver Springs 2 hat mir gut gefallen und bewegt sich auf einem Level mit Band 1. Beide Bände ergeben zusammen eine wunderbare Einheit.