Rezension

Ein spannendes Abenteuer voller Magie

Die Substanzsucherin -

Die Substanzsucherin
von Friedrich Koppe

Bewertet mit 4 Sternen

"Die Substanzsucherin" von Friedrich Koppe ist eine kurzweilige, spannende und sehr fantasievolle Geschichte über Freundschaft, Mut, Vertrauen und selbstverständlich Magie.

Der Autor hat eine tolle und kreative Welt erschaffen, in der die Alchemie eine bedeutende Rolle spielt und mir hat sehr gut gefallen, wie gut durchdacht Friedrich Koppe genau diese Alchemie in die Geschichte eingebaut hat. Das gesamte World-Building hat mir sehr gut gefallen.

Auch die Charaktere wirken durch ihre Stärken und Schwächen authentisch und erleben während des Abenteuers einige Entwicklungen, wobei mir besonders die wachsende Freundschaft zwischen Jara und Kiko gefallen hat, da die beiden sich zu Anfang alles andere als verstanden haben. Es hat Spaß gemacht mitzuerleben, wie diese Mißtrauen langsam schwand und die beiden sich immer vertrauen konnten.

Natürlich gibt es viel Spannung und einige Action-Szenen, aber auch einige "ruhige" Szenen, in denen es mehr um die Figuren und deren Gedanken und Gefühle geht.

Die eine oder andere Szene hätte ich mir vielleicht ein wenig ausführlicher gewünscht, trotzdem hatte ich viel Spaß mit der Geschichte.