Rezension

Ein toller Auftakt der Fantasy-Reihe

Wings and Claws -

Wings and Claws
von Karen A. Moon

Bewertet mit 5 Sternen

Eclaria, eine Insel im magischen Reich Brysalias, ist durch einen Fluch in zwei Gebiete gespalten. In der Wüste leben die Jäger und in den Bergen, die Drachenreiter. Laut einer uralten Prophezeiung kann nur die Heirat zwischen einer Jägerin und einem Reiter, der des Königs Erbe in seinem Blute trägt, Frieden bringen.
Die junge Jägerin Jadina lebt seit 13 Jahren alleine in der Wüste und kämpft täglich ums Überleben. Als sie von einem Sandsturm geschwächt, versucht in ihr Lager zurückzufinden, wird sie von einem Trupp Drachenreiter entdeckt und in den Palast gebracht.
Dort soll sie sich, genau wie drei andere Anwärterinnen, auf die tödlichen Drachenreiterprüfungen vorbereiten.
Denn nur die Jägerin, die diese Prüfungen besteht, ist dazu vorbestimmt, als Königin der Drachenreiter in den Bergen zu herrschen.
Auch wenn Jadina nicht glaubt, dass sie die Auserwählte ist und sie auch nicht vorhat, den König zu heiraten, nimmt sie die Herausforderung an, denn es ist ihre einzige Chance, um zu überleben.
Sie lässt sich von Kayden, dem Anführer der Drachenreiter trainieren.
Schon bald weiß Jadina nicht mehr, wer Feind und wer Freund ist und auch ihre widersprüchlichen Gefühle für Kayden machen die Situation nicht einfacher.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und liebe ihren Schreibstil sehr. Er ist flüssig und ausdrucksstark, dynamisch und wunderbar lebendig. Mit ihren bildhaften Beschreibungen machte sie es mir leicht, in die Handlung einzutauchen.

Die Seiten flogen nur so dahin und innerhalb kürzester Zeit, war ich schon am Ende der Geschichte angekommen.

Wir verfolgen die Handlung aus der Perspektive von Jadina.
Sie ist eine mutige junge Frau, die es gewohnt ist, alleine durchs Leben zu kommen. Seit ihre Eltern vor 13 Jahren nicht von der Jagd zurückkamen, schlägt sie sich alleine durch.
Im Palast findet sie sich, obwohl sie dieses Leben nicht kennt, erstaunlich schnell zurecht. Mir ging es zu Beginn schon fast etwas zu schnell, wenn man bedenkt, dass sie 13 Jahre lang mit keinem Menschen geredet hat.

Jadina entwickelt sich im Laufe der Handlung konstant weiter. Sie beweisst Stärke, großen Mut und Kampfgeist. Sie lässt sich nicht unterkriegen und stellt sich allen Herausforderungen.
Hilfe bekommt sie nicht nur von Kayden, sondern auch von seinen Freunden Lenn, Nayda und Dex.

Kayden. Hm, was soll ich zu ihm sagen?! Ich liebe ihn! Reicht das?! ;-)
Macht Euch bitte selbst ein Bild von ihm.

Nayda, die Drachendame Elara und Limicu, der kleine Baby-Adler haben mir besonders gut gefallen, aber ich habe auch Lenn und Dex sofort ins Herz geschlossen.

Alle Charaktere sind vielschichtig und interessant gestaltet, ohne dabei zu klischeehaft zu wirken.
Sie passen perfekt in die Story und sind wichtig für den Verlauf der Geschichte.

Die Handlung ist reich an unvorhersehbaren Wendungen und es gibt viel Action.
Natürlich kommt auch die Romantik nicht zu kurz (Enemies to lovers lässt grüßen) und es gibt eine geballte Ladung an Emotionen.
Ich bin mega gespannt auf die Fortsetzung, denn mein Kopf ist voller Fragen.

Du liebst Romantasy und High Fantasy? Drachen? Enemies to lovers und Slow burn? Dann musst Du dieses Buch unbedingt lesen!

Von mir gibt es für Band 1 verdiente 5 Sterne und eine Leseempfehlung.