Rezension

Lebendige, bunte und ereignisreiche Fortsetzung

Mina Moningham - Die Allianz der Neun -

Mina Moningham - Die Allianz der Neun
von Jana Paradigi

Bewertet mit 5 Sternen

Mina Moningham - Die Allianz der Neun von Jana Paradigi 

 

 

 

Meine Meinung 

 

In „Die Allianz der Neun“ führt uns Jana Paradigi zurück ins Schulhaus am Rande der Galaxis 

 

Mit einer ereignisreichen Geschichte, jeder Menge neuer Informationen, fremden Welten und neuen Besucher*innen bietet die Autorin ab der ersten Seite beste Unterhaltung. Doch längst läuft für unsere sympathische Protagonistin nicht alles glatt. Verzweiflung, Ängste, Ärger, Fehler, Überforderung, aber auch die Bereitschaft zu lernen, lassen Mina lebensecht und authentisch wirken. 

 

Wenngleich die cozy Vibes weniger prägnant wie noch im ersten Band waren, und die Storyline von mehr Action und Tempo bestimmt wurde, so ist es gerade das Zusammenspiel dieser vielen Facetten, welches das Geschehen so einzigartig macht. Auch, da nicht zuletzt eine Fülle an Originalität, Skurrilität und Herzlichkeit zwischen den Seiten steckt. 

 

Jana Paradigis Stil bleibt dabei weiterhin modern und leicht, dennoch bringt sie Emotionen und Gefahren realistisch rüber, sodass es Momente gab, in den ich gebangt, gelitten und mich köstlich amüsiert habe. Szenen und Figuren stecken voll bunter Lebendigkeit, und trotz mancher Irrung bleibt der rote Faden stets erhalten. 

 

Am Ende bleiben einige Geheimnisse verschlossen, die die Vorfreude auf den 3. Band steigern. 

 

 

Fazit 

 

Urban-Fantasy voller phantastischer Wesen und Welten, gepaart mit Humor, Action und bunten Figuren. Eine mitreißende Geschichte über Freundschaft und Herzlichkeit, die junge und ältere Leser gleichermaßen begeistert.