Rezension

Süß, ehrlich, toll

Die Glückswellenreiterin -

Die Glückswellenreiterin
von Melanie Amélie Opalka

Bewertet mit 4 Sternen

„Die Glückswellenreiterin“ ist ein schönes Buch, bei dem man Jenny auf ihrem Weg, zu sich selbst zurück zu finden begleitet. Und auch bei einer spontanen Reise zu ihrer französischen Freundin. 

Jenny ist eine tolle Protagonistin, die spontan, witzig, gefühlvoll, nah am Wasser gebaut, aber auch mutig und unternehmenslustig sein kann. Deshalb macht es sehr viel Spaß, ihre Geschichte und ihre Gedanken zu verfolgen. 

Dabei ist die Story süß und schön. Durch die kleinen Details, liest sich sich wunderbar flüssig. Und man kann sich auf ein kleines Gefühlschaos freuen, das viele Emotionen, ernste Aspekte, Hin und Her, Unsicherheit, aber auch schöne Momente enthält. 

Die Beziehung zwischen Jenny und ihrer französischen Freundin hat mir auch gut gefallen, weil sie das Buch wunderbar auflockert und die Gespräche und Unternehmungen mich regelmäßig zum fühlen und schmunzeln bringen konnten. Natürlich sind aber auch (vor allem) die restlichen Beziehungen in dem Buch gefühlsgeladen und interessant. 

Insgesamt ein tolles Buch für zwischendurch, das vom Schreibstil über die Charaktere bis hin zur Geschichte einfach toll zu lesen ist.