Rezension

Hier sind die Monets

The Monet Family – Shine Bright Like a Treasure -

The Monet Family – Shine Bright Like a Treasure
von Weronika Anna Marczak

Bewertet mit 4 Sternen

Die Geschichte um Hailie hat mir ganz gut gefallen. Sie ist spannend und interessant geschrieben und man möchte als Leser natürlich wissen was es mit den Monets auf sich hat.

Hailie hat ihre Mutter und Großmutter verloren und hat plötzlich einen Vormund , nämlich ihren älteren Halbbruder. Außerdem erfährt sie das sie noch vier weitere Halbbrüder hat und alle Zusammenleben. Nun wird sie also ein Mitglied der Monet Familie und es ändert sich alles für sie. Ihr Leben findet in einem goldenen Käfig statt und Hailie hat einige Schwierigkeiten sich an vieles zu gewöhnen. Sei es der Reichtum der Familie oder auch die Art und Wesenszüge ihrer Brüder. Als es dann auch noch gefährlich wird, erfährt Hailie was es bedeutet eine Monet zu sein.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen und die Geschichte ist mal was anderes. Hier gibt es mal keine spicy Szenen, aber dass stört nicht. Man erlebt die Emotionen von Hailie und ihren Brüdern und so ist für mich diese Geschichte eher eine in der es um Zusammenhalt und Zugehörigkeit geht. Natürlich sind die Monets keine einfachen Charaktere, aber sie sind allesamt interessant, starke Persönlichkeiten und ja sie können auch gefährlich sein. Dieser Roman unterhält auf alle Fälle sehr gut und ich bin gespannt wie es mit Hailie und ihren Brüdern weitergeht. Es bleibt nämlich im ersten Teil noch manches im Dunkeln.