Rezension

So schön

A Heart of Fire and Ice -

A Heart of Fire and Ice
von Laura Nick

 

Um als Kronprinzessin, zur Königin gekrönt zu werden, muss Ainslie leider erst heiraten. Dafür hat sich ihrer Mutter und der Rat eine Art Wettbewerb für die geeigneten Lords ausgedacht, um den besten Ehemann für Ainslie zu bekommen. Doch Ainslie findet überhaupt keinen gefallen an der Sache, wenn dann will sie nur aus Liebe heiraten und sind wir mal ehrlich sie braucht keinen Mann um eine gute Königin zu werden. Sie hat von klein auf an alles von ihrem geliebten Vater gelernt.

Die Geschichte ist abwechselnd aus Ainslies Sicht und der Sicht von Lord Thompson geschrieben, einer meiner liebsten Varianten. Da man sich dadurch sehr gut in beide hineinversetzen kann. Ich bin mit beiden Hauptcharakteren sehr schnell warm geworden und habe die Geschichte regelrecht in kürzester Zeit verschlungen. Besonders Lord Thompson hatte es mir angetan, den eigentlich war er der perfekte Mann für sie, aber er hatte ein dunkles Geheimnis, das ihm immer wieder in die Quere kam.

Es war zauberhaft zu lesen, ein bisschen wie ein romantisches Märchen. Die Liebesgeschichte war vorrangig und einfach so schön, trotzdem gab es auch spannend Stellen und das ein oder andere Monster zu bekämpfen. 

Für mich war es die perfekte Romantasy Geschichte, an der ich nichts auszusetzen habe und die ich euch sehr empfehlen kann.