Rezension

Wenn die Dunkelheit von dir Besitz ergreift

Bloody Pledge -

Bloody Pledge
von Kristin Glimmer

(Kathasbuechereck.blogspot.de)

Meinung:

ACHTUNG, ACHTUNG, bevor du hier weiterlesen möchtest, beachte bitte die Triggerwarnung im Buch. Dies hier ist ein Dark Romance Buch & gewiss nicht für schwache Nerven geeignet. Wenn du damit kein Problem hast, dann fühl dich Willkommen bei den „Diabolos“. Heutiger Gastgeber ist der King persönlich.

Blossom, eine junge hübsche Frau, die in einer Kanzlei bei einem wirklich schmierigen Chef arbeitet, wird eines Nachts Zeugin eines Verbrechens. Noch bevor sie verschwinden kann, wird sie von eben diesen Männern verfolgt & von der Straße gedrängt. Nach dem schweren Unfall hofft sie auf Hilfe von den fremden Männern, die allerdings, möchten sich ihr nur „entledige“ bis genau ihr Anführer sie dann unverhofft laufen lässt. Ab diesem Zeitpunkt ändert sich für Blossom alles, sie entwickelt nicht nur eine ungesunde Obsession für diesen mysteriösen „Retter“, nein sie begegnet ihm wirklich & von da an wird Blossom immer mehr in die „Dunkelheit“ der Diabolos hineingesogen.

Zu Beginn muss ich sagen, dass ich den lockeren, modernen Schreibstil der Autorin sehr gerne mag. Sie nimmt kein Blatt vor dem Mund & das ist gerade bei Dark Romance extrem gut & heizt auch ein. Die Handlung finde ich sehr interessant & an vielen Stellen spannend, nur muss ich gestehen bin ich mit der Protagonistin absolut nicht warm geworden. Obwohl sie Erwachsen ist, wirkte sie teilweise sehr naiv & wie ein Kind auf mich, das nicht so wirklich in die Rolle der „super emanzipierten Frau“ gepasst hat. Anfangs fand ich Blossom klasse, bis sie dann immer mehr diese fast schon krankhafte Obsession gegenüber Diabolo gezeigt hat. Er hingegen war ziemlich souverän und ging mit der Situation gut um. Zum Ende hin entwickelt sich für mich die Geschichte zu einem sehr „verworrenen Wollknäul“, dass ich bis zuletzt nicht so ganz entknoten konnte. Zum Schluss blieben mir mehr Fragen im Hinterkopf, als dass sie während der Geschichte gelöst worden sind.

 

Positiv/Negativ:

+ Toller Schreibstil, mag ich sehr!

+ Die Idee hinter der Geschichte ist wirklich extrem spannend & hat mich zum Teil dann auch sehr gecatcht.

 

- Blossom war absolut nicht meine Protagonistin, Sie wirkte sehr affektiert & kindlich. Von sich selbst behauptet sie, dass sie Erwachsen und eigenständig ist, eben eine starke junge Frau, doch mich konnte sie damit wirklich nicht abholen.

- Die Geschichte hatte vor allem im mittleren Teil eine längere „Flaute“ das lang daran das ich das Gefühl hatte, nicht wirklich in der Geschichte bzw. Entwicklung selbst voranzukommen. Es passierte schlicht weg einfach nichts & das störte mich dann schon beim „Lesefluss“ sehr.

- Normalerweise sollte ein Ende dazu da sein viele Fragen, wenn nicht sogar alle zu beantworten. Dem war hier nicht so, ich fühle mich tatsächlich so, als ob ich gar nichts verstanden hatte oder eine komplett andere Geschichte zuvor gelesen habe. Das Ende hinterließ nur Fragezeichen leider.

 

Cover:

Schönes Cover & der Farbschnitt passt einfach optisch sehr gut dazu.

 

Empfehlung:

An dieser Stelle möchte ich nur nochmal kurz erwähnen, dass oben meine persönliche Meinung steht. Nur weil es nicht meine Protagonistin oder passendes Ende war, heißt es nicht das es nicht anderen Lesern gefallen würde. Im Gegenteil. Geschmäcker sind verschieden und vielleicht ist es ja genau dein Buch, weil du Dark Romance liebst, Entführer- Vibes klasse findest & richtig bock auf spicy Szenen hast, denn das findest du alles in diesem Buch. Trotzdem bleibe ich der Autorin treu, denn ich liebe generell ihren Schreibstil.