Rezension

Sommerliche Gefühle an der Cote d'Azur

Korallenrosa -

Korallenrosa
von Carina Schnell

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten und letzten Band der Sommer in Südfrankreich Reihe, der auch unabhängig vom ersten Band gelesen werden kann, da es um zwei unterschiedliche Pärchen geht. Das Cover gefällt mir von der Farbwahl sehr gut, es verströmt sommerliche Vibes und passt zum Titel des Buches.

Es geht um Chloe, die in der südfranzösischen Küstenstadt Antibes in einer Pattiserie arbeitet und dort süße Köstlichkeiten zubereitet, und um Ben, der aus London gekommen ist, um in Antibes eine Auszeit von seinem Job zu nehmen. Eines Tages taucht er in der Patisserie auf und stellt Chloes Leben gehörig auf den Kopf. 

Ich mochte die Geschichte von Chloe und Ben sehr gerne, die Autorin hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil, sodass man gut in die Geschichte eintauchen kann. Die Beschreibungen des Settings sind detailliert und sehr lebendig, man kann sich gedanklich ins malerische Antibes träumen und gemeinsam mit den Protagonisten durch die Gassen schlendern. Erzählt wird abwechselnd aus Chloes und Bens Perspektive, sodass man die beiden sympathischen Charaktere besser kennenlernen und sich gut auf sie und ihre Geschichten einlassen kann. Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden super gerne, man hat gespürt, wie sie sich durch die Anwesenheit des jeweils anderen bestärkt gefühlt und dadurch weiterentwickelt haben, was von einer tiefen Verbindung und von Vertrauen zeugt. 

Insgesamt ist dieses Buch ein perfekter Roman für den Sommer, die Autorin hat hier eine Geschichte voller Herzklopfen geschaffen, die zum Abschalten und Wohlfühlen einlädt und eine wichtige Botschaft vermittelt. Nämlich an sich selbst und seine Träume zu glauben. Nun muss ich mich leider von der Cote d'Azur verabschieden, kann aber auf jeden Fall eine Weiterempfehlung nicht nur für dieses Buch, sondern für die komplette Reihe aussprechen.