Rezension

Spannender Reihenauftakt

Königsmord -

Königsmord
von Hailey Winter

Bewertet mit 4 Sternen

Der Auftakt einer Reihe, der mir vor allem wegen dem ausdrucksstarken Cover ins Auge gefallen ist. Der Klappentext hat mich ebenso neugierig gemacht und bisher hat die Reihe halten können, was sie mir versprochen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, sodass man die Geschichte eigentlich ganz gut weglesen kann. Die Autorin beschreibt auch alles sehr gut, sodass ich immer ein bisschen Kopfkino hatte. 

Tatsächlich war ich froh, dass die im Klappentext angesprochenen Geschehnisse rund um den König schon recht bald passieren. So spoilert er nicht und man ist direkt in der Handlung drin. Man bekommt am Anfang auch Einblicke in die Welt von Azariel, aber da wir schnell in die Menschenwelt wechseln, hab ich da noch viele Fragen - die hoffentlich in den Folgebänden beantwortet werden. Und man kann dann sicher auch mal Azariel erkunden. Spannend fand ich auch die verschiedenen Völker und Magiesysteme. Da kommt hoffentlich auch noch mehr zu.

Die Handlung bietet einige spannende Wendepunkte, auch wenn man zumindest das Ende des Bandes schon erahnen kann. Was aber gar nicht schlimm ist, denn es geht hier ja um den Weg dahin und der hatte einige Überraschungen parat. Mich hat es wirklich gut unterhalten können. Auch, dass man durch die verschiedenen Sichten mehrere Einblicke bekommen hat, fand ich echt gut.

Maynara hat mir gut gefallen, auch wie sie sich entwickelt hat. Ich bin gespannt, was wir dahingehend in den anderen Bänden erwarten können. Auch Ariane war mir sympathisch, wobei ich mir doch noch ein paar Infos zu ihrer Vergangenheit erhoffe. Jorina fand ich als Gegenspielerin wirklich klasse und bin gespannt, wie ihre weiteren Pläne aussehen werden. Insgesamt gibt es eine Menge Charaktere, auf deren weitere Entwicklung ich neugierig bin.

Das Ende des Bandes ist in mehrerlei Hinsicht ein bisschen gemein - kleine Cliffhanger lassen grüßen. Insofern bin ich froh, dass Band 2 schon bereit liegt und ich die Reihe zeitnah fortsetzen kann.

Mein Fazit
Der Auftakt um das Epos "Weltenfeuer" hat mir wirklich gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Entwicklungen. Die Charaktere sind mir sympathisch und alle machen neugierig darauf, wie sie sich im Laufe der Handlung entwickeln werden. Bisher weiß die Geschichte gut zu unterhalten und dank der kleinen Cliffhanger möchte und kann ich den nächsten Band auch recht zeitnah lesen.