Rezension

Tolle Frau, tolles Buch

Agatha Christie -

Agatha Christie
von Susanne Lieder

Bewertet mit 5 Sternen

Hat mich bestens unterhalten

Natürlich bin ich begeisterte Zuschauerin der herrlichen alten Verfilmungen von Hercule Poirot und Jane Marple, genauso wie z. B. der Neuverfilmung von "Mord im Orient Express". Leider habe ich aber noch nicht viel von ihr gelesen, was ich jetzt unbedingt nachholen werde. Genauso wie ich voller Vorfreude auf ihre Autobiographie bin.
Nachdem ich bereits "Mrs Agatha Christie" vor einiger Zeit mit großer Freude gelesen habe, war ich total neugierig, noch mehr über diese tolle, spannende Frau zu lesen. Die Reihe aus dem Aufbau-Verlag über "Mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe" mag ich sehr und so war ich begeistert, dass hier nun auch ein Buch über Agatha Christie erschienen ist.
Schon von den ersten Seiten an war ich voll drin und habe an nur einem Tag das komplette Buch gelesen. Dabei habe ich mich so herrlich wohl gefühlt, es war genau das Richtige für einen wolkigen, regnerischen Tag! Man lernt die junge Agatha kennen, die so herrlich erfrischend ist. Ich mochte es so sehr, wenn sie einen ihrer Lachanfälle bekommt - natürlich immer in eigentlich sehr unpassenden Situationen.
Es war toll, mehr über sie und ihr Leben zu erfahren, über ihre sehr enge Beziehung zu ihrer Mutter, aber auch zu ihrer Schwester, über ihre große Liebe zu Archie Christie, wie sie die Kriegszeiten erlebt hat und wie sie zur Schriftstellerin geworden ist.
Ein wunderbares Buch, das ich nur empfehlen kann!