Rezension

Hörbuchrezension

These Infinite Threads -

These Infinite Threads
von Tahereh Mafi

Bewertet mit 4 Sternen

Bei dem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Trilogie. Das Hörbuch ist 11 Stunden und 22 Minuten lang und wird abwechselnd von Nina Reithmeier und Nicolás Artajo vorgelesen, die ihre Sache wirklich gut machen. Ich mag es ja eh, wenn es verschiedene Sprecher gibt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Alizeh und Kamran erzählt. Beide befinden sich an unterschiedlichen Orten. Alizeh bei Cyrus in Tulan und Kamran in seinem eigenen Königreich. 

Die Autorin hat einen tolle Art ihre Geschichte zu erzählt. Und auch, wenn es im 2. Teil etwas ruhiger ist und viel mehr erzählt wird, fand ich die Geschichte immer noch richtig toll, sogar etwas besser als Teil 1, weil ich mich mittlerweile an den Stil gewöhnt habe.

Leider gibt es aber einen Aspekt in der Geschichte, den ich gar nicht mochte. Es scheint sich hier ein Liebesdreieck anzubahnen, denn zwischen Alizeh und Cyrus entwickeln sich Gefühle. Ich fand Cyrus zwar wirklich interessant und die beiden geben auf jeden Fall ein interessantes Paar, aber trotzdem mag ich diese Dreierkonstellation einfach gar nicht mehr lesen. Weiß auch nicht, das hat mir ein bisschen den Spaß an der Geschichte genommen. 

Überlege noch, ob ich weiter hören bzw. lesen will. Vielleicht löst die Autorin das ja ganz interessant auf. Gebe trotzdem 4 von 5 Punkte, denn der Rest hat mir richtig gut gefallen.