Rezension

Spiel mit Stereotypen!

Nachrichten von Männern -

Nachrichten von Männern
von Anika Decker

Spiel mit Stereotypen!

Wenn man das Buch zur Hand nimmt, fällt direkt das doch recht kleine Format und der nicht sehr wertig wirkende Einband auf. Eher so wie bei einem Hardcover, wo der Umschlag fehlt. Auch das verwendete Papier vermittelt keinen hochwertigen Eindruck.
Die Autorinnen haben die 37 Kapitel des Buches immer gleich aufgebaut. Nach der Überschrift, die den Typ nennt, folgen kurze Beispiele eines typischen email-Austausches und dann die Analyse und Handlungshinweise für die ratlose Frau. Die Kapitel sind recht kurz, jeweils rund 4 Seiten und somit schnell gelesen.
Es macht Spaß, in dem Buch zu blättern und die Kapitel zu lesen. Es ist aber leichte Unterhaltung und nicht wirklich tiefgreifende Analyse. Einige Typen ähneln sich doch sehr und der psychologische Rat ebenfalls.
Das Buch eignet sich gut zur Überbrückung einiger freier Minuten, wie in einem Wartezimmer oder im Bus. Ansonsten sind die 200 Seiten schnell durchgelesen ohne tieferen Eindruck zu hinterlassen. Obwohl die beiden Autorinnen sicherlich sehr viel Zeit und Mühe aufgewandt haben bei der Vorbereitung und Erstellung des Buches. Eigentlich schade.