Rezension

Elitär. Spannungsgeladen. Dunkelgrau.

Escape -

Escape
von Lara Späth

Leseerlebnis :
"Escape - Brenne zwischen uns" ist der Auftaktband der Southside Academy Reihe von Lara Späth und wird hauptsächlich aus der Perspektive der Protagonistin Ivory in der Ich-Form erzählt. Natürlich gibt es noch andere Stimmen, die zu Wort kommen und teilweise zu Ivory sprechen oder einen anderen Charakter direkt ansprechen. Dadurch entsteht eine interessante Dynamik.
Der Schreibstil der Autorin hat es mir leicht gemacht in kürzester Zeit in der Handlung zu versinken. Teilweise war es wirklich sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen.
Da es sich um eine Morally Grey Romance handelt sind die Charaktere eben auch entsprechend angelegt und Ivory hat direkt mit drei von ihnen zu kämpfen. Manchmal habe ich sie ein wenig in Frage gestellt, allerdings ist sie einfach auch noch sehr jung. Daher wirkt es wiederum auch authentisch.
Der Handlungsverlauf deckt nach und nach auf welche Männer hinter dem Tänzer, dem Freund und dem Stalker stecken und in welcher Verbindung sie zueinander stehen. Immer tiefer dringt man in die Abgründe der Academy vor und lüftet einige Geheimnisse.
Vorallem das Ende fand ich richtig gelungen und bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
Fazit:
Morally Grey Romance mit vielen Suspenseelementen, tollen Twists und Dark Academia Vibes in wunderschönem Buchgewand.