Rezension

Will trifft auf Sara!

Tote Augen -

Tote Augen
von Karin Slaughter

Die neuen Buchcover der "Georgia-Reihe gefallen mir richtig gut! Sie fallen direkt auf, sind düster und bleiben im Kopf.
Wer die "Grant County" Reihe gelesen hat, der muss hier einfach weiterlesen.

Man lernt in den ersten beiden Bänden Special Agent Will Trent kennen. Ein Mann der mit ganz eigenen Problemen zu kämpfen hat und dem es schwer fällt sich zu öffnen. Er leidet unter seiner Legasthenie, seinen Selbstzweifel und dann ist doch noch Angie, seine Ehefrau.
Seine Kollegin Faith hat ihre eigenen Probleme, da läuft auch nicht alles nach Plan.
Im dritten Band treffen sie auf einen Sadisten, das pure Böse. Bei ihren Ermittlungen bekommen sie Hilfe von der Ärztin Sara Linton.

Sara hat sich verändert, hat traumatisierende Dinge erlebt und muss ihr Leben wieder in den Griff bekommen nach dem tragischen Tod ihres Mannes Jeffrey Tolliver Jetzt drei Jahre später trifft sie auf Will Trent und alles verändert sich...

Karin Slaughters Romane sind alle etwas länger und gehen sehr ins Detail. Sie gibt ihren Figuren Zeit und Raum und lässt sie nicht durchs Geschehen hetzen. So lernt man alle Seiten von ihnen kennen, ihre Arbeitsweise und ihr Privatleben.
Sie hält auch nicht mit Details und genauen Ausführungen zu den Taten und Tätern hinterm Berg. Blutig, gruselig und sehr real schildert sie die Ereignisse. Nichts für schwache Nerven.

Ich liebe ihre Bücher und bin ein großer Fan von Sara, Jeffrey, Will und Faith!

Um in den vollen Lesegenuss zu kommen sollte man erst die Grant County-Reihe und dann die Georgia-Reihe lesen.