Rezension

Tapio ohne Superkräfte, dafür mit viel Humor!

School of Beastly Island Band 1 - Gestrandet -

School of Beastly Island Band 1 - Gestrandet
von Christian Tielmann

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover des Buches ist mir sofort aufgefallen, die vielen verschiedenen Charakter sehen sehr interessant aus und der Titel des Buches ist gut gewählt. Mir gefällt diese Buchform sehr, es spricht Lesemuffel direkt an. Die vielen Comicelemente sind gut eingesetzt und das Buch ist wie ein Logbuch aufgebaut. Die Geschichte wird aus der Sich von Tapio erzählt. 

Tapio und seine Schwester Aina landen nach einem Schiffbruch auf einer Insel, dann kommt sofort die nächste Überraschung die School of Beastly erwartet Aina bereits. Sie hat Superkräfte und soll dort unterrichtet werden. Tapio ist der einzige, der keinerlei Superkräfte besitzt , das führt natürlich zu Konflikten. Auch die Lehrer der Schule haben alle außergewöhnlich Talente und sind skurril. Und dann gibt's ja noch eine sprechende Garnele..

Das Buch hat mir gut gefallen, es war spannend und es wurden ernste Themen gut angesprochen und umgesetzt. Die Zeichnungen waren detailliert und die Charakter toll. Ich mochte den ersten Band und freue mich schon auf die Fortsetzung.